Sophia   Thomalla      Frisuren   FRiseur   Neuer  Freund  Flirt   Frau  Single

"Jaja, die Sophia mit ihrem Vaterkomplex, fühlt sich zu alten, hässlichen
Böcken hingezogen. Die ekelt sich auch vor garnichts, Pfui Teufel...  "(Kommentar auf Facebook)

"Läuft wie ne Nutte rum, ist von Beruf Tochter und kann nix.
Warum muss uns eigentlich interessieren, was sie von sich gibt?!
"
 (Kommentar auf Facebook/SternTV "Ab 70 Kilo ist für Sophia Thomalla Schluss Plus-Size-Models dürfen nicht als Figurvorbild dienen)

Playboy: Sophia fesselt uns
mit ihrer gewagtesten Rolle
!


Sophias Lieblingsfriseur ist Alma vom ZEBA Hair Salon in Marietta (Georgia). Dort wohnt die halbe Familie ihres neuen Freundes Andy LaPlegua. Nachdem der Rocker seine Exfrau, das Erotik-Modell Kellie LaPlegua endlich verlassen hat, heiratete sie den volltättowierten Sänger (siehe Foto rechts) einer Band namens Icon of Coir am 11. März 2016. Glückwunsch!




Sophia Thomalla ist die Tochter von Simone Thomalla und André Vetters, beide ebenfalls Schauspieler. Sie wuchs bis zu ihrem siebten Lebensjahr in Berlin auf und zog dann gemeinsam mit ihrer Mutter nach Köln. Nach Vollendung des vierten Schuljahres zogen sie und ihre Mutter nach Kleinmachnow, einem Vorort von Berlin, dann nach einem Jahr nach Gelsenkirchen, wo sie, auch nach der Trennung ihrer Mutter von Rudi Assauer, lebte.

Im Herbst 2009 zog sie aus beruflichen Gründen wiederum nach Berlin und verlagerte im Oktober 2010 ihren Wohnsitz ins Holländische Viertel in Potsdam.

Thomalla war von April 2011 bis November 2015 mit dem Frontmann von Rammstein, Till Lindemann /Foto rechts), liiert.

 

Karriere

In ihrer Jugend bestritt Thomalla einige Amateur-Kickboxkämpfe. Von 2007 bis 2009 studierte sie an der Constantin-Schule für Schauspiel und Gesang in Bochum. Durch den befreundeten Fernsehregisseur Sigi Rothemund erhielt sie 2006 ihre erste Fernsehrolle in der ARD-Krimireihe Commissario Laurenti, in der sie als Filmtochter von Barbara Rudnik und Henry Hübchen erste Schauspielerfahrung sammelte. Den Part der schönen Livia Laurenti, die von der Teilnahme an einer Misswahl träumt, verkörperte Thomalla auch in den folgenden vier Teilen.

Thomalla bewarb sich 2009 bei einem offenen Casting für die Topmodel-Castingshow Germany’s Next Topmodel, schied jedoch aus. Vom 16. November 2009 bis zum September 2010 war sie in der Sat.1-Daily Soap Eine wie keine als Chris Putzer zu sehen.

Von April 2010 bis Mai 2010 war sie Kandidatin bei Let's Dance und gewann dort zusammen mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinató den Titel des Dancing Star 2010. Von März bis Juni 2011 war sie Jury-Mitglied der Castingshow Das PokerStars.de Ass bei ProSieben, an der Seite von Sandra Naujoks und Thomas Lamatsch. Im Februar 2012 wirkte Thomalla im Ensemble der Comedy-Serie Die Dreisten Drei – jetzt noch dreister auf Sat.1 neben Oliver Beerhenke und Mirco Nontschew mit. 2010 wurde sie in der Liste der FHM Sexiest Women auf den dritten Platz gewählt.

Nackt im Playboy

Wie schon ihre Mutter ließ sich auch Sophia Thomalla für die deutsche Ausgabe des Playboy ablichten. Die Bilder sind 2012 in der Mai-Ausgabe des Magazins erschienen. Im Playboy 10/2015 mit dem Titel Deutschlands 25 schönste Stars war sie zusammen mit Mutter Simone Thomalla und 23 anderen Frauen wie Christine Theiss, Tina Ruland, Regina Halmich, Katarina Witt, Charlotte Engelhardt und Miriam Gössner abgebildet.

LIDL lohnt sich

Seit Juni 2014 wirbt Thomalla für Lidls Billigkosmetikmarke Cien. Seit September 2015 wirbt sie auch für Lidls Discount-Modemarke Esmara.

 

Muslime = Islamisten????

Auch ihr Verhalten in anderen Sendungen wurde mehrfach kritisiert, so etwa als sie in der Sendung Markus Lanz Muslime mit Islamisten verwechselte. Am 8. September 2015 wurde bei Hart aber fair das Thema Gleichstellung in gleicher Runde mit Ergänzung zweier Gäste erneut diskutiert.