Pferdeschwanz - Trends

Neu: Stenciled Hair! ...mehr

Der Pferdeschwanz ist einer der beliebtesten Styles bei langem bis mittellangem Haar. Alles was man dazu braucht, sind ein gutes Haargummi (möglichst in Haarfarbe), mindestens schulterlange Haare und ein nicht zu rundes Gesicht (Frisurentipps). Neue Looks ergeben sich, wenn man spezielle Schmuckhalter (siehe unten) verwendet oder auch den Pferdeschwanz an verschiedenen Stellen ansetzt (z. B. weit oben, wie bei Nelly unten).

Tipp: Mit dem Topsy-Tail gelingt es, den Pferdeschwanz durch das Haargummi hindurchzufädeln oder zu neuen Kreationen zu flechten.....mehr


Einen Pferdeschwanz kann man mit speziellen Schmuckhaltern (engl. "Ponytail-Holder") besser fixieren und gibt ihm damit eine individuelle, trendige Note.

Unten: Ponytail-Extension

Ponytail-Extensions





Pferdeschwanz-Halter "Bunny"

Mehr Haarschmuck-Tipps hier klicken




Perfektes Pferdeschwanz-Gummi

So beurteilen Anwender das Zopfgummi Stay Stay Put

"Wie lange habe ich sie gesucht.In der Drogerie gabs sie nicht mehr und auch sonst niergendwo waren sie zu finden. Ich habe sehr lange, glatte Haare und normale Haargummis sind immer verrutscht. Gerade beim Sport war das immer sehr nervig. Diese Haargummis sind aber perfekt. Durch die "Anti-Rutsch" Gummispirale am Haargummi bleibt der Zopf ...." ... mehr

 


Ponytail-Variationen

Die Stylisten und Designer der Mailänder Modewoche (Milan Fashion Week) waren sich einig: Einer der Trends vom Catwalk ist der Pferdeschwanz (engl. Ponytail). Dort zeigten sie neue Variationen des Klassikers unter den Frisuren, siehe Fotos unten

Fotos © P&G /Pantene

Calvin Klein
Ossie Clark
Ossie Clark
Missoni
Etro


 



Stars mit Ponytail

Siehe Promi-Pferdeschwanz-Galerie bei Mädchen.de

Mehr Stars mit Pferdeschwanz hier

 

 

 

 

 

Stylingvariation - den Mozartzopf "light"

Das Haar streng am Kopf kämmen und mit einem Gummiband etwas weiter unten im Nacken zusammenfassen. Der so enstandenen Zopf wird dann ggf. noch mit einem Glätteisen nachgeglättet und anschliessend mit Haarspray in Form gebracht. Ein schmales (dunkles) Satinband um den Zopfanfang zu einer Schleife binden. Um das Haargummi zu kaschieren hilf ein einfacher Trick: Eine Haarsträhne um das Gummi wickeln und mit einer kleinen Haarklammer unauffällig fixieren.

 

Link: Haargummis, Klammern und anderer Haarschmuck





Star-Stylist Richard Ashforth (Foto links) ist Creative Director von Vidal Sasoon und hat als Stylist für Galliano, Westwood und Hermes gearbeitet. Seine Stylings sind regelmässig z.B. in der Vogue. Unten zeigt er in einem Video, wie man einen perfekten Pferdeschwanz hinbekommt. Das Video ist trotz englischer Sprache für jeden verständlich demonstriert.





Pferdeschwanz-Mütze (Cap)

Die Innovation für lange Haare und Pferdeschwanz. Die Öffnung hinten lässt sich beim Anziehen weit dehnen und die Haare einfach durchziehen.  

Cap