Friseure Schweiz HairWeb Niederlande HairWeb Belgien HairWeb Spanien (2007) HairWeb England HairWeb USA

 Glatte  haare    -    Methoden  |  GerÄte |  SHOPS  |  permanente HaarglÄttunG


Die Kunst der Haarglättung

Um Haare glatt zu bekommen gibt´s diese Methoden + Produkte:

 

Haarglättung mit Geräten      TOP 3 Profi-Haarglätter

Unter Einsatz von modernen Glätteisen, Lockenstab oder Föhn kann jede noch so wallende Mähne gezähmt werden.

Wichtig: Das Gerät sollte eine Wärmeregulierung haben und die Heizplatten bei Haarglättern sollten aus Keramik sein. Wegen der starken Hitze sollte man Haarglätter jedoch nicht zu oft anwenden. Anstatt eines Glätteisens kann man auch Heißwickler (z.B. Ionen-Wickler) benutzen s. Abb. rechts).

Abb. Philips

Die Hitze ist zwar nicht so stark, aber auch hiermit kann die Glättwirkung durch ein Glättserum oder Hitzeschutzspray verstärkt werden, das man auf die Haare verteilt. Zusätzlich wird das Haar gefestigt, geschützt gepflegt.

Tipp: Glätteisen mit Heizplatten aus Vollkeramik (nicht nur keramikbeschichtet) halten länger (sind jedoch etwas teurer) - auch Heißwickler sollten aus Keramik bestehen.

 



Nicht vergessen:
Pflegender Hitzeschutz

Redken, Smooth Down Heat Glide  

Tigi Catwalk Fashionista Smooth & Shine

ghd Thermal Protector for weak & damaged hair

 

Professionelle Haarglättung

Friseure verwenden neben Profi-Haarglätttern auch spezielle Haarglättungmethoden um Haare dauerhaft und schonend zu glätten. Manche wirken ähnlich wie eine Dauerwelle, nur eben umgekehrt. Die chemischen Mittel bei dieser Prozedur sind ähnlich, allerdings wird das Haar nicht um Wickler gewickelt, sondern glattgezogen. Aus krausen Haaren werden so glatte. Das wird zum Beispiel mit Extenso von L´Oreal erreicht. Hier wird eine Glättungscreme und eine Fixiermilch kombiniert. Vom Hausgebrauch ist auch hier dringend abzuraten, wie diese Kundenbewertung beweist.

Eine andere professionelle Experten-Methode ist die CHI-Methode. Dabei wird eine Art verflüssigte Seide (Hydrolisation) verwendet, die mit einem Pulver oder einem Fluid eine dauerhafte Verbindung der Seidenmoleküle mit der Haarstruktur herstellt. Anschliessend werden die Haare mit einem mit negativen Ionen behandelt.

Link:  Gute Friseuradressen

 

 

"Brasilianische Keratin-Glättung"

Diese Produkte wurden ursprünglich für Afrohaare entwickelt und waren zuerst in Brasilien auf dem Markt. Zu erkennen sind sie an ihrem extremen Kokosgeruch und der englischen Packungsaufschrift. Doch unlängst stellte sich heraus, dass einige Marken Formaldeyd enthielten. Die betroffenen Produkte ....hier weiterlesen

 



Permanente Haarglättung bei "Afro-Haaren"

Relaxer (deutsch: "Entspanner") sind ebenfalls chemische Haarglättungprodukte, die z. B. angewendet werden um z.B. afro-afrikanische Naturlocken zu glätten. Diese funktionieren jedoch nicht auf bereits durch eine Dauerwelle gewelltem Haar. Warum? Dauerwellflüssigkeit und chemische Relaxer sind zwei ganz unterschiedliche chemische Anwendungen, die unerwünscht aufeinander reagieren und Haare ggf. brechen können. Tipp: In Afroshops findet man spezielle Produkte aus den USA die auch extrem hartnäckige Afrokrausen in den Griff bekommen.

Link:  Afro-Shops





Der glatte Wahnsinn...

....so heißt ein zweifelhaftes Glättungprodukt von Schwarzkopf aus der Drogerie und genau das ist es auch - im negativen Sinne.

Das Got2b Glatter Wahnsinn Glättungs-Kit hat katastrophale Kundenbewertung bekommen, Anwendern seien teilweise sogar die Haare ausgefallen. Schwarzkopf sollte das derart mangelhaft bewertete Produkt sofort vom Markt nehmen.



Stars mit glatten Haaren








  Related Links!