Haartrockner:  Dyson   Supersonic  Hairdryer        Bewertungen - Preise


Bewertungen über den neuen dyson supersonic hier lesen   (Amazon)



Das iPhone unter den Haartrocknern?

Bisher kannte man die Marke Dyson als Hersteller leistungsfähiger und teurer Staubsauger und Ventilatoren.

Nach angeblich 5 Jahren Produktion und 64 Millionen Euro Entwicklungskosten bringt Dyson nun den Dyson Supersonic (Supersonic = Überschall) auf den Markt. Der Haartrockner fällt in erster Linie durch sein futuristisches Design und seinen hohen Preis auf.

Für den Salongebrauch geeignet?

Friseure werden die vergleichsweise hohe Leistung und den niedrigen Geräuschpegel des Dyson Supersonic zu schätzen wissen. Doch viele Profis bevorzugen Geräte mit Ionen-Funktion um die statische Aufladung der Haare zu vermindern. Ob der Dyson hier mithalten kann bleibt fraglich. Am Ende wird es immer eine Reihe von technikbegeisterten Friseur-Freaks geben, die einen echten Hingucker für den Salon haben möchten und die auch der extrem hohe Preis nicht abschreckt.

Features & Technik

Ähnlich wie bei den Dyson-Ventilatoren verfügt auch der Supersonic über die Air Multiplier-Technik, die den Luftstrom regelt (siehe Abb. rechts).

Der Motor sitzt im Handstück (siehe Abb.) und presst die Luft aus den Schlitzen des ringförmigen Kopfes. Das soll den Luftstrom bündeln und fokussieren.

Auch wenn er "nur" 1600 Watt hat: Durch die spezielle Technik soll er leistungsstärker und extrem leiser als andere Haartrockner sein: Der Motor erzeugt Geräusche in einer Frequenz, die für das menschliche Gehör nicht wahrnehmbar sind. Spezielle Sensoren prüfen die Temperatur 20x pro Sekunde und die Hitze wird automatisch angepasst um die Haare zu schonen.

Besonderheit sind auch die Aufsätze (s. Zubehör), die mittels Magnet angebracht werden (Abbildung rechts).

 

Farben: Fuchsia/anthrazit oder silber/weiß

Bewertungen:  Bewertungen über Dyson Supersonic hier lesen

Technische Daten: 1.600 Watt, vier Wärmestufen, drei Luftstromstufen, eine Kalttaste.

Zubehör (enthalten): Stylingdüse, eine etwas breitere Smoothingdüse und einen Diffusoraufsatz.

Preise: Bei Amazon.de momentan noch über 400 Euro, direkt bei Dyson.de 399 Euro




Videos: Das kann der Dyson wirklich





  Mehr Friseur-Links!