Friseure Schweiz HairWeb Niederlande HairWeb Belgien HairWeb Spanien (2007) HairWeb England HairWeb USA

 DreitageBart


Über den Dreitagebart

Der Dreitagebart hat im Schnitt eine Länge con ca. 1 - 2 mm. Wichtigstes Hauptmerkmal des Dreitagebarts ist, dass die Haut unter den Bartstoppeln noch durchscheint. Die ideale bzw. gewünschte Länge und Dichte richtet sich auch nach Stärke und Farbe der Barthaare. Dunkle Barthaare wirken dichter als blonde.

Der Dreitagebart wird meistens als Vollbart getragen, kann jedoch auch durch verschiedene Rasiertechniken gestylt werden.

Für die Rasur eignen sich elektrische Bartschneider / Barttrimmer mit Aufsätzen für sehr kurze Schneidelängen. Für die Pflege ein gutes Bartöl oder das neue 3-Tage-Bart-Hydro-Gel von Nivea.

Geschichte des Dreitagebarts

Ein Dreitagebart gilt heutzutage für viele als modisch, während bis etwa zu Beginn der 1980er Jahre ein unrasiertes Männergesicht in der Öffentlichkeit noch als „ungepflegt und ungewaschen“ angesehen war.

Populär wurde der Dreitagebart Mitte der 80er Jahre durch Stars, wie zum Beispiel den Schauspieler Don Johnson in der Fernsehserie Miami Vice, oder George Michael, die beide während ihrer Konzerttourneen auf regelmäßige (tägliche) Rasur verzichteten.

"3-Tage
Bartschneider"



BaByliss E842XE

Neu von Nivea!




Ideal für den
3-Tage-Bart


Remington MB320C


 

"Das bringt die Miezen ans Gerät!"



"Hör was ich dir sage Dir fehlt der 3-Tage-Bart Hey Joe, hör mal zu: Das einzige, was die Miezen ans Gerät bringt Ist ein sauber geshavter 3-Tage-Bart (Oder Beard, wie wir coole people sagen) ...."    Auszug Songtext Die Ärzte: 3-Tage-Bart




Die Ärzte Unplugged Rock'n'Roll Realschule - 3-Tage-Bart




Top-Thema: Bart & Co!

Alles für den gepflegten Bart: Klassische Rasiermesser, edle Rasierhobel, exklusiver Bart-Schmuck, und das passende Zubehör wie Rasierklingen, Rasierschalen, Bartbürsten, Rasierpinsel und hochwertige Pflegeprodukte wie pflegendes Bartöl, Bartwichse und Cremes.

Barber-Links