Haarige  Rekorde:   Haare,  Frisuren  und  Friseure . .




Die Frauen mit den längsten Haaren!

Rapunzel, lass dein Haar herunter...

Name
Land
Zeit
Länge
Foto
Antaninas
Vitkauskaites-Bacienlienes
Litauen
unbekannt
2,15m
Disney
Mittelalter
ca.12 m
Skuldfried Sjorgien
unbekannt
20er Jahre
über 3m
Irmgard Symanzik

(27 Jahre war sie bei keinem Friseur, Haarekämmen z.B. dauerte eine Stunde. Inzwischen sind Haarpracht zugunsten einer Normalfrisur der Schere zum Opfer gefallen)

D
1972
2,03m
unbekannt
2013
110 cm
Mary Tucker
USA
1981
2,20m
Georgia Sebrantke

(gebürtige Griechin, wohnte in der Nähe von Bremen, da sie nur 1,56 m groß war, mußte sie zum Kämmen immer auf einen Hocker steigen)

D
1983
über 3m
Susanne Kalb, geb. Orels  

Die Kosmetikerin mit rumänischen Wurzeln trat mit ihrem "Rapunzelhaar" früher öfter im TV auf >>> mehr auf ihrer informativen Website mit Pflegetipps, Fotos etc.

D
2003
über 2m

z.Z. 1,90

Mrs. Mandela
hält den aktuellen Guinness World Record für die längsten Haare + Dreadlocks mehr + Fotos hier


USA
2013
knapp 6 m


Du willst auch lange Haare?
Infos zur Haarverlängerung hier klicken
Übersicht Langhaarperücken und Haarteile hier klicken








Akueller Rekordinhaber (Mann)

Ein Mann aus Vietnam hat kürzlich mit seiner Haarlänge einen neuen Rekord aufgestellt – der 67-jährige Tran Van Hay hat sich seit ungefähr 31 Jahren nicht mehr die Haare geschnitten, berichtete die vietnamesische Nachrichtenagentur. Nun sind seine Haare stolze 6,2 m lang.

Der bislang gültige Rekord für Männer im Guinness-Buch der Rekorde stammt aus Thailand. Die Haare von Hoo Sateow, ebenfalls Vietnamese, waren 5,15 m lang. Gemessen wurden sie November 1997. Hier gibt es einen Link zum Video mit Tran Van Hay >>>


Längste Haare nach Überlieferung

Swami Pandarasandhi, Abt eines Klosters in Madras (Indien) soll Berichten zufolge im Jahre 1949 Kopfhaar von einer Länge von 7,93 m besessen haben.

Related Link: xxl-haar.de - alles über lange Haare


Witze: Welche Haarfarbe hatte Rapunzel? Natürlich war sie blond - eine Brünette hätte...mehr

 






Das teuerste Haar der Welt

Für ein einzelnes Haar aus der Pilzkopf-Frisur des Beatles-Musikers John Lennon (Foto rechts) hat ein Fan der britischen "Boygroup" sage und schreibe 3460 Euro gezahlt.

Bei einer Auktion auf der Schallplattenbörse in Gerona (Spanien) erhielt ein Bieter aus Hongkong den Zuschlag. Wie die Organisatoren der Versteigerung mitteilten, ist es das teuerste Haar der Welt. Lennon hatte es sich am 26. August 1964 in Denver im US-Bundesstaat Colorado ausgerissen und einem Fan geschenkt. Er wurde dann 1980 in New York ermordet.

Ein Zertifikat einer renommierten britischen Firma belegte die Echtheit des Haares. Der Beatles-Fan aus Hongkong, der sich über einen spanischen Mittelsmann an der Auktion beteiligte, wäre sogar bis zu einer Summe von 10 000 Euro gegangen. Der spanische Starfriseur Raffel Pagés, der in Barcelona ein Friseur Museum betreibt, stieg bei 3000 Euro aus.

Links:  Historische Frisuren | Verzeichnis Friseurmuseen | HairWeb-Haarauktionen zu einem guten Zweck

 


 

Der teuerste Friseursalon weltweit

Er ist natürlich in New York - der weltweit teuersten Stadt für Friseur-Dienstleistungen. Anbieter des kostspieligen Haarschnitts ist Orlando Pita, Friseur z.B. von Models wie Naomi Campbell (Salon Orlo, Gansevoort Street).

Die gesamte Prozedur mit Schnitt, Waschen und Föhnen dauert ca. 80 Minuten. Danach sind sage und schreibe 800 Dollar fällig - das entspricht einem Minutenpreis von $10.

Mr. Pita verteidigt seinen selbst für New Yorker Verhältnisse hohen Preis, der dem doppeltem Jahreseinkommens eines durchschnittlichen Einwohners von Bangladesh entspricht. "Deine Haare sind das Erste, was die Leute von dir sehen" sagt er "Du kannst z. B. eine Menge für Kleidung ausgeben, aber die Haare trägst du jeden Tag. Auch bei diesem Luxusartikel (Haarschnitt) geht es nicht um Fragen wie: Ist es das wert? Brauche ich das wirklich? Nein es geht nur darum: Kann ich es bezahlen?

...mehr über Starfriseure

 




Der größte Friseurladen

Houston (USA). Er heißt "Norris of Houston" und mehr als 70 Friseure sind für ihn tätig.

Related Link: Friseursalons in Deutschland





Größte Friseurkette der Welt

Es ist die Regis Corporation (z.B. Jean Louis David) mit 8600 Salons weltweit und jährlich 130 Millionen Kunden. Allein die Filialen von Jean Louis David (2002 zugekauft) haben 1200 Salons hauptsächlich in Südeuropa und einen Umsatz von 500 Millionen Dollar.

Link: Kettenfriseure in Deutschland




Die längsten Ohrenhaare der Welt !

Der Inder Radhakant Bajpai ist der Mensch mt den längsten Ohrenhaaren und steht damit im Guinness Buch der Rekorde. Sie sind unglaubliche ....hier weiterlesen

 

 




Die größte aus Menschenhaar angefertigte Perücke

Wurde 1975 von der Firma Bergmann in New York hergestellt. Sie ist 4,75 m lang.

Related Link: Perücken & Haarteile





Die wohl teuersten Locken der Welt

Dürften zwei kleine Strähnen vom Haupte der französischen Königin Marie-Antoinette und ihres Sohnes, des Kronprinzen Louis gewesen sein, die im Februar 1980 in Frankreich versteigert wurde. Eine Nachfahrin der Gouvernante des Kronprinzen erwarb sie für ca. umgerechnet 5000 EURO.

Related Link: Infos über Dauerwellen

 




Verschiedene Rekorde im Dauerhaarschnitt

Die Brüder Horst und Walter Gföllner überboten, der eine in der Steiermark, der andere in Kärnten am gleichen Tag den Weltrekord im Dauerhaarschnitt, den ein schwedischer Friseur mit 81 Stunden ununterbrochenem Haareschneiden innehatte. Jeder der beiden Brüder schnitt 12 Minuten länger. Insgesamt wurden von den beiden Marathonfriseuren 136 Köpfe geschnitten.

Gerry Strupple aus England schnitt, legte und frisierte ohne Unterbrechung 341 Stunden und 58 Minuten lang die verschiedensten Köpfe.

Related Link: Akku-Haarschneider im Shop








Teuerstes Promi-Toupet der Welt

Sie stammt vom verstorbenen Pop-Künstler Andy Warhol. Erstmals in den 50ern benutzte er das silberfarbene Haarteil um seinen beginnenden Haarverlust zu kaschieren. Später wurde es das kultige Erkennungszeichen des kreativen Superstars, der in den 60ern mit verfremdeten Foto-Collagen von Marilyn Monroe berühmt wurde. Das Toupet kam beim US-Auktionshaus "Chisties" in einer Memorabilia-Versteigerung für 10.800 Dollar unter den Hammer ( zur Auktion ).





Haarverlängerungs-Weltrekord

Am 10. November 2007 konnte sich Friseur Kay Meinecke in Hamburg seinen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde sichern. Es gelang ihm eine 16,25 Meter (!) lange Echthaarverlängerung anzubringen. Damit übertraf er den letzten Rekord gleich um mehr als 14 Meter!

Um 11:00 Uhr morgens begann Herr Meinecke, die Haarverlängerung unter den strengen Augen der Guinness-Jury anzubringen. Ca. 2,5 Stunden später erfolgte dann die Vermessung der Haare. Dazu ließ das Haar-Model seine einzigartige Haarpracht von der 3. Etage eines Einkaufszentrums bis zur Eingangshalle im Parterre herab hängen! Unterstützt wurde die ganze Aktion von HAIRDREAMS.



Mehr "Rekordverdächtiges"...


Die längsten Haare (amazon)





  Rekordverdächtige Links!