VAMPIR  FRISUREN


Wie frisiert sich ein "echter" Vampir?

Spätestens seit dem Hype um die Blutsauger-Saga "New Moon" (mit Robert Pattinson) oder der Teenie-Serie "Vampires Diaries" (s.u.) wollen immer mehr wissen, wie ein authentischer Vampir-Hairstyle aussieht. Diese Kenntnisse nützen nicht nur transsilvanischen Nachwuchs-Coiffeuren sondern sorgen auch für einen standesgemäßen Auftritt beim Karneval oder den richtigen Dracula-Look bei Kostümpartys.

Hier also ein paar Beispiele:



Linda verpasst Simon Gosejohann den passenden Vampir-Look


Video: Schmink-Anleitung für Vampire Halloween




"Vampires Diaries"

Die Handlung in Kürze: Elena ist eine High-School-Schülerin, die vor vier Monaten ihre Eltern bei einem Unfall verloren hat. Sie und ihr Bruder leben seitdem bei ihrer Tante in einer Kleinstadt. Elena ist an der High School sehr beliebt. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort ihr Interesse. Sein Auftreten ist sehr mysteriös, und Elena hat keine Ahnung, dass es sich bei ihm um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans böser Bruder auf der Bildfläche erscheint, ist dieser sehr angetan von Elena, und das gefällt seinem Bruder Stefan gar nicht.

Haarige Unterschiede zum Buch

In der gleichnamigen Romanvorlage von Lisa J. Smith ist Elena übrigens eine "blonde Eisprinzessin", in der Serie hat sie dagegen dunkle Haare. Caroline hat in der Buchvorlage dunkle Haare, in der Serie ist sie blond. Und Bonnie, Elenas Freundin, ist im Buch rothaarig - in der TV-Serie ist sie jedoch eine Afroamerikanerin!















Perücke Barock-Vampirin