Friseure   Helfen  FlÜchtlingen  mit  Haarschnitt


Diese News empfehlen >

Haarschnitt nicht nur Willkommensgeste

Auch unter Friseuren ist die Hilfsbereitschaft gegenüber Flüchtlingen groß. Viele engagieren sich und bieten unter anderem Haarschnittaktionen an. Neben der Willkommensgeste geht es vor allem darum, ein Zeichen gegen Fremdenhass und Fremdenfeindlichkeit zu setzen und ihnen ein Stück Würde zurückzugeben. Wie auch im Fall von Timm White aus Herford: Der Friseur bot Flüchtlingen in der Harewood-Kaserne seine Dienste an - kostenlos . "Was ich auf Plattformen wie Facebook lese, mit welch einem Hass die Menschen da teilweise kommentieren, das ist erschütternd", sagt Timm White. Er möchte zeigen, dass es auch anders geht." sagt er. Timm White möchte nicht nur beobachten - er möchte etwas tun....weiterlesen

Hier weitere Aktionen



Video: 50 Friseure schneiden 300 Flüchtlingen die Haare





Meldungen aus sozialen Netzwerken

SCHNITTIGE HILFE FÜR FLÜCHTLINGEAuf Initiative von Armien Wahlen, Mitglied unseres Fachbeirats, gibt es für die Flü...

Posted by Friseur-Innung Köln on Mittwoch, 25. November 2015
 



  News  fÜr   Friseure           aktuell  -  informativ  -  kritisch

 Unabhängige Branchen-News ohne Einflußnahme von Industrie und Verbänden






Seit 2008 die beliebteste Fach-Community für Friseure.


Unten: Fans der Mix-Ecke auf der Facebook-Fanseite







    

  Mehr Friseur-Links!