Salma  Hayek





Salma´s Lieblingsfriseur

Oribe & Salma beim Styling für das Modemagazin Allure
...mehr auf seiner Facebook-Fanseite







Salma´s
Lieblingsfriseur Nr.2

Es ist der bekannte Starfriseur Hollywoods Robert Vetica, der kürzlich ein Buch herausbrachte: "Hair Style. Die Beautygeheimnisse von Hollywoods Starfriseur". Salma wurde das "Covergirl" und schrieb das Vorwort zu seinem Buch.


Salma in FRom Dusk till dawn





Die Gucci- Heirat Trennung

News: Salma war in Sierra Leona (Afrika) um sich mit UNICEF und Sponsor Pampers für mehr Tetanus-Impfungen einzusetzen. Mehr Infos zu der Aktion hier klicken

Salma Hayek ("From Dusk till down") gehört jetzt GUCCI quasi zur Hälfte, denn sie hatte 2007 den Manager der Luxusmarken GUCCI, Balenciaga (Schuhe) und Yves Saint Laurent (PPR), Francois-Henri Pinault geheiratet (Foto links).

 

 

Seit Ende 2007 hat die mexikanische Schauspielerin eine Tochter - ob sie tatsächlich von dem Unternehmer stammt, war selbst Nahestehenden unklar. Das scheint auch der Grund gewesen zu sein, warum Salma dem Franzosen nach 16 Monaten im Juli 2008 den Laufpass gab. Was bleibt ist die süße Valentina, drei Kleiderschränke voll Gucci-Klamotten und wohl eine sehr saftige Abfindung vom Sohn eines der reichsten Männer des Planeten (Nr. 34 laut Forbes) ...


 Erstes Foto vom Baby: Valentina Paloma Pinault

Links:  Mehr über GUCCI   |   GUCCI-Düfte bei Douglas >>>




Salma Hayek (Foto links) spielte neben der "Hässlichen" America Ferrera (Betty) die Hauptrolle in der "Alles Betty!". Die Telenovela (siehe Video unten) ist die US-Version der Sat.1-Produktion "Verliebt in Berlin" die wiederum auf der lateinamerikanischen Telenovela "Betty la Fea" (Betty, die Hässliche) basieren. Doch trotz großer Erfolg der US-Serie setzte Sat1 die Serie nach nur zwei Folgen wieder ab. Ursprünglich wollte der Sender alle 23 Folgen der ersten Staffel ausstrahlen.






Bio, Karriere und Privates

Salma wurde am 2. September 1966 in Mexiko geboren. Ihr Vater, ein gebürtiger Libanese, Sami Hayek Domínguez, ist Politiker und Geschäftsmann.Ihre Mutter, Diana Hayek, ist Opernsängerin spanischer Abstammung. Mit sechzehn brach Salma Hayek die Schule ab und begann, in den berühmten mexikanischen Telenovelas im Fernsehen aufzutreten, später dann in mexikanischen Filmproduktionen. Seit Anfang der Neunziger Jahre macht die nur 1,55m große Schauspielerin Karriere in Hollywood. Nachdem es nach ihrer eigenen Aussage noch zu Beginn der neunziger Jahre einfacher war, als "Libanesin" attraktive Filmrollen in Hollywood zu bekommen denn als "Mexikanerin", profitiert sie inzwischen enorm von dem in den 90ern einsetzenden "Latin"-Boom in den USA.

Bekannt wurde Hayek 1995, wo sie an der Seite von Antonio Banderas im Film Desperado spielte. Im Jahr 1996 spielte Salma Hayek in From Dusk Till Dawn die Rolle der Schlangenfrau. Insbesondere diese Szene hat die Schauspielerin berühmt gemacht. Im Jahr 2003 wurde sie für ihre Rolle im Film Frida sowohl für den Oscar, als auch für den Golden Globe als beste Schauspielerin nominiert. Salma Hayek spricht fließend Spanisch, Arabisch, Portugiesisch und Englisch.  



  Related Links!

 



Salma Hayek mit Hochsteckfrisur