NEna  Kerner      Sing  meinen   Song     mehr  Stars  der  80er  hier  klicken

Nena 2016 nena
nena
Nena

Nene bei "Sing meinen Song"

Bei Xavier Naidoo singen Nena und andere Sänger Songs der jeweils anderen Stars auf ihre Weise.Zum dritten Mal hat Gastgeber Xavier Naidoo hochkarätige Musikerkollegen nach Südafrika eingeladen, um sich der Herausforderung zu stellen, bekannte Songs neu zu interpretieren. Von Pop über Rock, Soul, Country, Funk, Rap bis hin zum Chanson und Kölner Dialekt ist alles dabei. Dass dieses Experiment für Wolfgang Niedecken von BAP, Annett Louisan, The BossHoss, Nena, Seven, Rapper Samy Deluxe und auch Xavier Naidoo mit besonderem Nervenkitzel verbunden war, wurde den Beteiligten schnell klar. Auch für Nena war es eine Herausforderung sich einem Song von Samy Deluxe zu stellen, während Annett Louisan sich mit dem Track Close von The BossHoss an das Country-Genre traute. So hat man diese Stars wirklich noch nie gehört.

 

The Voice of Germany

Zusammen mit den Jurykollegen Xavier Naidoo, Rea Garvey, Alec "Boss" Völkel, Sascha und "Hoss" Vollmer bewertete Nena in der Casting-Show " The Voice of Germany" Gesangstalente.


Von wegen "Oma-Frisur"!

Großmutter Nena startet nochmal richtig durch!

Gabriele Susanne Kerner (so heißt Nena richtig) ist seit
dem 25. Dezember 2009 Oma. Nena (selbst 53) findet es toll, dass ihre Tochter relativ früh Mutter wird. Nena´s Mutter war nämlich bei ihrer Geburt ebenfalls erst 19 Jahre alt. Ihre Tochter Larissa (20) bekam Carla Maria übrigens nicht in einer Klinik, sondern in einer Art ausgebauter Gartenlaube, die auf sich auf einem Nachbargrundstück von Nena´s Villa befindet. (Quelle: ntv).

Unten auf dieser Seite gibt es den neuen Clip zu Arte Summer of the '80 von Nena mit 99 Luftballons.

 

Frau verklagt Friseur wegen
missglückter
Nena-Frisur

Das Amtsgericht Bonn muss entscheiden: Wie die Sängerin Nena wollte eine Frau aussehen und beauftragte einen Friseur - ihrer Meinung mit wenig Erfolg.Bonn. Sie wollte eine Fransenfrisur wie Nena - und fühlte sich nach ihrem Friseurbesuch "so verstümmelt, dass sie sich nicht mehr unter die Leute traute und sich im Sommer hinter Rolli und Schal zu verstecken versuchte". Mit dieser Begründung fordert eine Kundin von ihrem Friseursalon nun bereits in der zweiten Instanz 700 Euro Schmerzensgeld. Im August 2007 hatte die Kundin, selbst gelernte Friseurmeisterin (?!) den Salon aufgesucht und nach einer ... weiterlesen beim Bonner Generalanzeiger

 

Manager verklagt Nena

2006 gab´s Ärger wegen des Rechtsstreits zwischen Nena und ihrem Ex-Manager Alex Grob (72): Nach einer Klage des Schweizers auf ausstehende Honorare wurde Nena im Oktober 2006 zu einer Nachzahlung von 240 000 Euro verurteilt. Nena legte Berufung ein und das Verfahren wird nun vor einem Oberlandesgericht neu aufgerollt.


Pannen bei Cabrio-Werbung

In den TV-Werbespots des japanischen Automobilherstellers Mitsubishi liess sich Nena im "Frauen-Cabrio" Colt CZC den Fahrtwind durch den legendären Vokuhila wehen. Doch die Werbeaktion mit dem Popstar schien jedoch für alle Beteiligten sehr überraschend gekommen zu sein. Auf der Mitsubishi-Homepage wurde die Sängerin zunächst mit keinem Wort erwähnt und auch in den zahlreichen Fotos sucht man vergebens nach Nena + Auto. Schade! Besser macht es übrigens der deutsche Autobauer SEAT, dem auch schon Superstar Shakira aus der Krise half .

 

(118)  99 Luftballons

Nach Auskunft-Luder Paris Hilton und Verona Pooth schickte ein Hamburger Unternehmer NDW-Star Nena in den hartumkämpften Markt der gebührenpflichtigen Auskunftdienste. Sie wird in TV-Spots für eine neue Telefon-Information werben. Bei jedem Anruf gehen 9,9 Cent auf das Konto der deutschen Krebshilfe.




"Du bist gut"
mehr hier














Der neue Musiktrend "Neue Deutsche Welle" bestimmte in den 80er Jahren maßgeblich die Frisurenmode. (Fast) alle trugen Vokuhila-Frisuren und färbten sich die Haare noch bunter als je zuvor.

Unter den Stars der "Welle" auch Nena (Foto), die mit ihrer stufig geschnittenen Mähne, Rolling-Stones-T-Shirt und unrasierten Achseln der Inbegriff der 80er Jahre war >>> siehe Video "Nur geträumt" .

Zusammen mit den Bandmitgliedern Rolf Brendel [Schlagzeug], Carlo Karges [Gitarre], Uwe Fahrenkrog Petersen [Keyboard] und Jürgen Dehmel [Bass] stürmte sie mit Hits wie "99 Luftballons" sogar weltweit die Hitparaden. Einige erinnern sich vielleicht noch an den blonden Ex-Nena-Keyboarder, der auch mal in der Jury der RTL2-Castingshow „Popstars“ saß und Mitglieder für neue Girl-Bands bewertete. Uwe Fahrenkrog-Petersen (45) komponierte unter anderem auch „99 Luftballons“ - doch finanziell haben dem Party-Löwen die Millionen-Gewinne aus den Plattenverkäufen nie wirklich gereicht.

Zumindet privat sollte es besser laufen: Der Musik-Produzent "castete" sich vor 2 1/2 Jahren sein neues Traumgirl. Schon im April 2005 verlobte er sich dann mit der aus Algerien stammenden Manal (25), die übrigens eine gute Freundin von Ex-Bro'Sis-Sängerin Indira (23). Doch Anfang 2006 war schon wieder alles vorbei: Uwe´s grosse Liebe schnappte sich Regisseur Oliver Berben (Sohn von Iris Berben). Vielleicht brauchte er nach Ex-Freundinnen Mariella Ahrens und Bettina Zimmermann mal wieder exotische Abwechslung...

 

Übrigens:

Liebe ist...Der Berliner Szene- Friseur und Fotograf Jonny Pazzo war in den 80er Jahren für den Look von Nena verantwortlich.

Ihr großes Comeback feierte die Sängerin fast 20 Jahre später an der Seite ihrer englischen Kollegin Kim Wilde in gewohnter Optik und mit einer modernen Version des "Vokuhila". Nena (45) sang zuletzt den Titelsong zu «Verliebt in Berlin»:  "Liebe ist" heißt das Lied zur erfolgreichen SAT1-Serie.

Songs hier: Downloaden | Kaufen | Tauschen





Privates, Kinder und Familien

Während ihrer Dreharbeiten zu dem Film "Der Unsichtbare" lernte Nena im Jahre 1987 den Schauspieler Benedict Freitag kennen. Dieser Beziehung entstammen ihre ersten drei Kinder, der 1988 geborene Sohn Christopher-Daniel, der im Alter von nur elf Monaten verstarb, und die 1990 geborenen Zwillinge Larissa Maria und den promitypisch langhaarigen Sakias Manuel. 1992 trennte Nena sich von Benedict Freitag.

Mit Philipp Palm, einem zwölf Jahre jüngeren Schlagzeuger und späteren Musikproduzenten aus Stuttgart, mit dem sie heute in Hamburg lebt, hat sie zwei weitere Kinder: die Söhne Samuel Vincent Madou (1995) und Simeon Joel (1997).  




Clip zu Arte Summer of the '80 von Nena mit 99 Luftballons