Karl  lagerfeld  (+ 2 Videos)        Frisuren  |  Haarfarben  |  Lieblingsfriseur  |  Als Kind


"Der Zopf ist die einzige Möglichkeit, meine gelockten Haare zu bändigen"    (KL)


"Fehler im Aussehen entstehen, weil viele das tragen,
was sie meinen tragen zu müssen,
und nicht das, was sie tragen möchten. " (KL)



Karl-Lagerfeld-Perücke

Maillard:
"Karl Lagerfeld pudert sein Haar mit Trockenshampoo"




Karl Lagerfeld und die Chanel-Show in Paris


Der deutsche Modedesigner Karl Lagerfeld ist verliebt in die Soul-Sängerin Amy-Winehouse: Alle seine Models trugen bei der Vorstellung der neuen Chanel-Kollektion 2008 den typischen Amy-Winehouse-Beehive mitsamt dickem Lidstrich (siehe Video unten). Lagerfeld sagte, er fühle sich von Winehouse «inspiriert» . Die Sängerin wäre eine «Stilikone» und eine «wunderschöne, begabte Künstlerin». Sie würde ihn zudem an die Bardot in den Sechzigern erinnere. Lagerfelds kündigte an, Amy bald eine ganze Kleiderlinie widmen zu wollen.









Kult: Modezar mit Zopf

Neben schwarzer Sonnenbrille und "superschlanken" Silhouette wurden vor allem seine zusammengebundenen Haare zum Kult. Der "gepuderte" Lagerfeld-Zopf wurde zum Markenzeichen des ergrauten Mode-Exzentrikers (73). Auch Kult: Seine CD-Compilation "My Favorite Songs" (amazon, siehe Cover unten)) mit seiner Lieblingsmusik, die im Mai 2007 in den Handel kam.


Bio und Karriere

Der kleine Karl wuchs als Sohn eines reichen Hamburger Dosenmilchfabrikanten (Marke: Glücksklee) in wohlhabenden Verhältnissen auf. Im Alter von 14 Jahren, verließ Lagerfeld zusammen mit seiner Mutter Deutschland und ging nach Paris. Mit einem einfachen Mantel aus Wolle gewann er mit nur 17 Jahren einen Mode-Preis. Der besagte Wollmantel ging später sogar bei Balmain in Produktion.

Dann arbeitete der Couturier für die Modehäuser Valentino und Krizia. 1964 begann er ein Kunststudium, beendete dieses jedoch nach nur drei Jahren und fing bei Chloé an. (bis , 1983). Nach Chloé wurde er Chefdesigner bei Chanel.

Im November 2004 machte Lagerfeld durch seine Zusammenarbeit mit dem schwedischen Discount-Modefilialisten Hennes & Mauritz (H&M) Schlagzeilen, als er für diesen eine "Billig-Kollektion entwarf. Die Kollektion wurde zum Verkaufsschlager.

Seine neue, eigene Modelinie Lagerfeld Gallery hat Lagerfeld erstmals bei der Pariser Prêt-à-Porter vorgestellt. Seine Entwürfe mit klarem Schnitt für den Sommer 2007 waren neben Lagerfelds Lieblingsfarben Schwarz und Weiss meist Beige und Blau. Aktivisten der Tierschutzorganisation Peta störten kurz die Modenschau. Der Grund: Lagerfeld verarbeitet nach wie vor noch echte Pelze in seiner Designerkleidung.

Die dünne Gestalt will der weltbekannte Designer übrigens durch eine eigens von ihm entwickelte 3D-Diät erreicht haben (siehe Cover oben).

Karl, Claudia und Nadja

Schon 1990 entdeckte Lagerfeld seine Claudia Schiffer, die später zum Fotomodell avancierte.

Auch Top-Model Nadja Auermann gehört zu seinen bevorzugten Laufsteg-Mädchen.

Karl & Kylie

Die an Krebs erkrankte Popsängerin Kylie Minogue erholt sich nach ihrer Chemotherapie in der Lagerfelds Sommerresidenz in Südfrankreich. Die beiden sind seit längerem befreundet. Das meldete die britische Zeitung "The Sun".

Karl & Kidman

Karl´s Lieblingsschauspielerin ist die Hollywood-Schauspielerin Nicole Kidman zu der eine innige Freundschaft hat.









fashion + hair = style

TRENDS:   Collections 2017 !


Nützliche Infos für den Online-Einkauf

Kleidung - von preiswert bis edel:

Auf dieser Seite gibt es Online-Shops für nachstehende Artikel, die entweder direkt vom Hersteller, amazon oder anderen Anbietern gekauft werden können (mit Bankeinzug, Kreditkarte oder per Nachnahme)

Zum Beispiel: Damenmode - Herrenmode - Kindermode - Hosen - T-Shirts - Pullover - Westen - kurze und lange Röcke (auch Mini-Röcke) - Jeans-Modelle - Tank-Tops - Mode-Schmuck - Accessoires - Abendkleider - Gürtel - Schuhe - Handschuhe - Hemden - Hüte - Hosen (Capri, 3/4) - warme Jacken - Strümpfe - Leggings - Mäntel - Caps - Outdoor-Kleidung - Sport-Kleidung (Fitness, Wandern, Ski, Laufen, Golf, Tennis) - Trendiger Schmuck, Taschen, Schuhe, Flipflops, Ballerinas, Pumps, modische Stiefel und Sandalen, Bademode / Dessous / Unterwäsche (Lingerie/Reizwäsche)) sexy Bikinis, Tangas, Pants, Strings, BH´s, Monokinis, Trikini