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C&A Partnerprogramm



C&A-Trends      
  (weitere C&A Marken sind Canda und Clockhouse)



Yessica: Boho Hippie    

Inspiration: Freiheit, Young Spirit und Romantik, üppige Flohmarkt-Atmosphäre 
Farben: Grün-, Orange-, Denim-Blau und Schokoladentöne 
Stoffe: Zarte Stoffe und altmodische Herrenstoffe wie Donegals und Tweeds 
Key Styles/Schnitte: Ausgestellte Jeans, Blumen, von den 70s inspirierte Drucke, lange Röcke und Layer-Look 
Accessoires: Grobstrickschals, Hüte und High Boots

 

 

Yessica: Luxury    

Inspiration: Einflüsse aus den 40s, Glamour und Verzierung, Weiblichkeit und Dramatik 
Farben: Haut-, Rosa-, Biskuittöne, Tiefrot and helles Kaffeebraun mit Grautönen 
Stoffe: Maskuline Stoffe wie Tweeds, Kunstpelz als eines der wichtigsten Statements dieser Saison sowie schmal geschnittene Feinstrickwaren in Angora-Mohair-Mischung 
Key Styles/Schnitte: Ausgestellte Hosen und gesmokte Tops, romantische Kleider und Pencilskirts 
Accessoires: Verzierung, Vintage-Schmuck und lange Handschuhe runden den Look ab, sehr feminine High-heels, asymmetrische lange Ketten im "Art déco"-Style, Kunstpelzkragen in verschiedenen Variationen

 

 

Yessica: Bio Cotton    

Inspiration: Natur, Wintergefühle, Weichheit und Bequemlichkeit Farben: Cremefarben und Blau 
Stoffe: Weiche und behagliche Biobaumwolle 
Key Styles/Schnitte und Accessoires: Einzigartige große Grobstrick-Oberteile kombiniert mit langen Schals und Accessoires, warm und bequem in Kombination mit ausgestellten oder eng geschnittenen Bio-Jeans

 

 

Yessica: City Biker    

Inspiration: Die neue Art der Military-Interpretation, Citybiker, maskulin und feminin provokativ 
Farben: Schwarz mit verschiedenen Oberflächen, transparent, matt/glänzend 
Stoffe: Leder, Wolle, Grobstrick, Metallic-Nieten und dunkler Flanell
Key Styles/Schnitte: Schmal geschnitten, streng und schlank, Citybiker-Jacken, Military-Mäntel 
Accessoires: Leder mit Metallic-Nieten an Handschuhen, Taschen und Biker Caps, Ankle-Boots aus schwarzem Leder, Schmuck in Antiksilber und Schwarz

 

Modefarben: Winterlich, warme Nature-Colours, wie Braun, Brombeere, Snow-White und der von hell bis dunkel reichenden Skala der wichtigen Grüntöne.Klar und eindeutig legt sich die Farbreihe auf Schwarz, auf Grau und ein intensives Rot fest. (Quelle C&A).

C&A Partnerprogramm




Die Gewinnerin von Heidi Klums Casting "Germany´s next Top-Model", die rothaarige Mathe-Studentin Barbara Meier aus Regensburg gewann mit dem Model-Casting auch einen C&A-Werbevertrag. Sie betrat zusammen mit ihrem Modeltrainer Bruce Darnell, der ebenfalls einen Vetrag bei dem holländischen Mode-Discounter (siehe unten) erhielt, erstmals einen "echten Laufsteg".

Auszug C&A-Interview: "Als erstes werden immer Ihre schönen roten Haare erwähnt. Fanden Sie sie immer schön? Barbara Meier: Ja! Das liegt zu einem großen Teil aber bestimmt auch daran, dass ich als Kind nie gehänselt worden bin und dadurch auch keine schlechten Erfahrungen mit meinen Haaren gemacht habe.
Welche Farben tragen Sie zu Ihrem roten Haar am liebsten? Barbara Meier: Grün, das sieht zu meinen roten Haaren toll aus."




Unten: Das Making-off des C&A Werbespots mit Barbara Meier


Ihr Nachfolgerin wird übrigens Top-Model Janina (3. Staffel )
Sie dreht jetzt einen Spot über die neue Schuh-Kollektion von C&A



Bruce bei C&A

Bruce bekundet auf der C&A-Homepage seine angebliche Begeisterung für deren Mode: "C&A macht tolle Mode für junge und ältere Leute, die sich wunderbar mit High-Class-Fashion kombinieren lässt. Obendrein wäre die Mode von C&A günstig und qualitativ sehr gut," sagt er TV-Star, der angab, sogar selber zahlreiche Outfits von C&A zu tragen. Er setze dabei auf auf einen gepflegten, sportlich-lässigen Look, der sich durch "zurückhaltende Schlichtheit" auszeichnet. "Man sollte sich nicht over the top dressen. Ich liebe zum Beispiel weiße Hemden mit Jeans oder T-Shirts mit Anzug. Zu viel Glitzer und Glamour ist bei einem Mann nicht gut," erklärt der Laufsteg-Profi dem Modehaus.








Was steckt eigentlich hinter C&A?

Bettina Weiguny beschreibt Geschichte, Geheimnisse und Geschäftspolitik des Familienclans, von den Gründervätern Clemens & August über den Aufstieg zum Global Player bis zur großen Krise und ihrer Bewältigung. Der erste Blick hinter die Kulissen des eigenwilligen Weltkonzerns.   Hinter der Modemarke mit den 2 Buchstaben stecken zwei in Deutschland geborene Brüder, die 1841 in Holland mit dem Handeln von Kleidung begannen. 1861 eröffneten Clemens & August Brenninkmijer (siehe Abbildung links) den ersten C&A-Laden im holländischen Sneek.

Heute ist C&A ist mit ca. 1000 Filialen in 20 Ländern weltweit (Deutschland ca. 380 Filialen, unter anderem Berlin, Hamburg, München, Stuttgart). Deutsche Zentrale ist Düsseldorf (Jobs), Hauptsitz Belgien. C&A-Marken sind: z. B.: Yessica, Angelo Litrico (Männer), Clockhouse, Westbury, Your Sixth Sense, Canda, Rodeo (Sport), BabyClub (Babymode), Palomino Kindermode) und Jinglers (preiswerte Kindermode).

Link: Zur C&A Homepage (zur Zeit noch ohne Online-Shop)



Top-Trends Frühling / Sommer 2017


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