Nancy Kwan  Bob / Vidal  Sassoon

Der "Nancy Kwan Bob"

Es war zu Anfang der Karriere von Vidal Sassoon, Anfang der 60er, als er der Schauspielerin Nancy Kwan (Foto rechts) einen Bob schnitt, der dann millionenfach in den bekanntesten Modemagazinen abgebildet wurde (unter anderem in der VOGUE).

Das löste einen derartigen Bob-Boom aus, dass die Frisur mit stumpf geschnittener Kontur zu einer der beliebtesten Frisuren der Welt wurde. Legendär ist Vidals Spruch nach dem Styling: Er hielt der Kundin einen Spiegel vor und rief "Shake it, Baby!" . Meist zum Erstaunen der Kundin fielen die Haare dank des genauen Schnitts exakt in die perfekte Ursprungsform zurück.

"Der Bob kommt immer wieder. Es ist ja sehr gut, wenn Dinge gelegentlich verschwinden. Denn wenn etwas nichts taugt, kommt es nicht wieder. Der Bob taugt offenbar etwas."   Vidal Sassoon



Links: Gute Friseuradressen  
 

 


Frisuren-Trends 2017

Das ist angesagt! HairWeb zeigt auf über 1.000 Seiten die aktuellen Haar-Trends und Haarfarben für Frauen, Männer und Kinder. Egal ob lange oder kurze Haare: Lass dich durch zahlreiche Fotos, Bilder und Videos inspirieren und finde heraus, was wirklich zu dir passt!

Friseure entdecken hier die neuen Trends und lernen durch Beispiele, Tricks und die richtigen Profi-Tools die perfekte Umsetzung im Salon.