Stefan   Konrad  Raab



Video 1:  Stefan Raab (TV-Total) probiert neue Frisuren aus















Stefan Raab´s martialischer Kampfschnitt beim Duell mit Weltmeisterin Regina Halmich
Der rasierte Iro hat am Ende nichts genützt, Raab verlor wieder, diesmal nach Punkten.

Zum Video des Box-Spektakels >>>




Video2:   Raab (´s Haare) in Gefahr:
Besuch beim Kölner Promifriseur P.K.W. Krahl

Link zum TV-Total-Video-Player >>>




Stefan Raab: Karriere & Privates

Die Fernsehkarriere von Stefan Raab begann im November 1993 eher zufällig beim Musiksender VIVA, dem er eigentlich seine Programmjingles anbieten wollte. Nach einem Casting wurde ihm die Moderation der Sendung Vivasion angeboten, die von Dezember 1993 bis Dezember 1998 ausgestrahlt wurde. Außerdem moderierte er die monatlich ausgestrahlte Sendung Ma kuck'n.

Entdeckt wurde er von Aufnahmeleiter Marcus Wolter, der auch die Show TV total entwickelte. Seit März 1999 moderiert Raab die Sendung TV total auf dem Privatsender ProSieben, die anfangs wöchentlich ausgestrahlt wurde und seit Frühjahr 2001 vier mal pro Woche läuft.

Daneben organisiert und vermarktet Raab in unregelmäßigen Abständen Veranstaltungen, unter anderem die Wok-Weltmeisterschaft, Turmspringen, Stockcar-Rennen und Parallelslalom (siehe auch Sondersendungen bei TV total). 2005 übernahm er zusammen mit Gülcan Karahanci die Moderation der Verleihung des Comet, der Musikpreis des Senders VIVA. Ausgestrahlt wurde die Show auf Pro 7 und später auf VIVA mehrfach wiederholt. Stefan Raabs neueste Fernsehserie nennt sich "Schlag den Raab" und wird seit Herbst 2006 ebenfalls auf ProSieben ausgestrahlt. Außerdem produziert seine Produktionsfirma Raab TV, eine Tochter der Brainpool TV AG (Raab und Brainpool halten je 50 %), mehrere Comedysendungen wie z. B. elton.tv.

Stefan Raab wurde als Sohn einer Metzgerfamilie in Köln geboren. Raab hat eine Schwester namens Monika, die als Kostümbildnerin arbeitet. Nachdem Raab seine Abiturprüfung 1986 am von Jesuiten geleiteten Aloisiuskolleg in Bad Godesberg bestanden hatte, leistete er 1986/1987 seinen Grundwehrdienst ab (Flugbereitschaft BMVg in Köln-Wahn). Im Anschluss studierte Raab fünf Semester Rechtswissenschaft in Köln und Bielefeld und absolvierte parallel eine Metzgerlehre im elterlichen Betrieb, die er mit der Note "sehr gut" als Bezirksbester abschloss.

Seit Anfang 2004 lebt Raab in einer Villa in Köln-Hahnwald. Bis zu seinem Umzug wohnte er über der elterlichen Metzgerei in Köln-Sülz. Er schirmt sein Privatleben allgemein vor der Öffentlichkeit ab. So kursieren nur Gerüchte um seine private Seite, welche er nie kommentiert. Mittlerweile hat Raab mit seiner Lebensgefährtin zwei Töchter (*2004 und *2006).  



Die lustigsten Videos: FUN-Clips | Blondinen-Videos | Tiervideos | Comedy