Info:  HaarbÜrsten     MASON PEARSON Profi - StylingbÜrsten - RundbÜrsten -


Produktbeschreibung des Herstellers

MASON PEARSON

100 % Handmade in Great Britain: Die Königin der Haarbürsten

Die Verwendung nur der besten Materialien und reiner, handverlesener Wildschweinborsten, in Kombination mit englischer Handarbeit machen Mason Pearson zu der Top-Marke für die allerfeinsten Haarbürsten weltweit, wodurch auf den Laufstegen und in den Salons dieser Welt Mason Pearson zur "Königin der Haarbürsten" wurde.

Nachtrag der Red: Die Bürsten sind seit 1/11 auch bei Amazon Deutschland online erhältlich - LINK

Mason Pearson eine Traditionsmarke, die alles andere als Massenproduktion ist
Mason Pearson (Gründer, Ingenieur und Erfinder) ging 1865 von Yorkshire in Nordengland nach London, um beim Bürstenhersteller "British Steam Brush Works" zu arbeiten. Inspiriert durch seine Arbeit dort erfand Mason Pearson 1885 eine revolutionäre Bürste mit dem pneumatischen Gummikissen. Seine Firma entschied daraufhin, sich voll auf diese "Mason Pearson Pneumatik Haarbürste" zu konzentrieren - und das hat sich bis heute nicht geändert. Denn die technische Grundidee, das Design und sogar die Bezeichnung der Modelle stammen noch immer vom Original aus dem Jahre 1885.
Mason Pearson
"Handy Mixte" BN3
Reine Wildschweinborsten mit weißen Nylonstiften, 12-reihig.
Patentiertes pneumatisches Gummikissen
Das einzigartige pneumatische Gummikissen wird von Hand nach Mason Pearsons ursprünglichen Techniken und nach Maßgabe seines Patents angefertigt. Das Besondere daran: Es gewährleistet ein effektives und effizientes Bürsten der Haare bei gleichzeitiger Massage der Kopfhaut.
Ergonomisch geformter Griff
Der Kunststoffgriff aus Cellulose wird von Hand auf Hochglanz poliert. Dabei werden sogar kleinste Unebenheiten entfernt, damit die Haarbürste noch angenehmer in der Hand liegt. Dies ist übrigens eine der wenigen Weiterentwicklungen seit 1885, denn damals war der Griff noch aus Holz.

Qualität der Materialien
Bei der Herstellung der Bürsten legt Mason Pearson größten Wert auf höchste Qualität bei der Auswahl der zu verwendenden Materialien. Beim Verlesen der Wildschweinborsten von Hand werden nur die besten und gleichmäßigsten Borsten ausgesucht, um eine hohe Funktionalität für das Haar, einen perfekten Komfort für die Kopfhaut und eine lange Haltbarkeit der Bürste sicherzustellen.
100 % handverlesene Wildschweinborsten mit Nylonstiften
Bei dieser Mason Pearson Bürste wurden reine Wildschweinborsten, die mit Nylonstiften verstärkt und speziell für diesen Einsatz entwickelt wurden, verarbeitet. Die stützende Eigenschaft des Nylons in Kombination mit den reinen Wildschweinborsten machen diese Bürste perfekt für den Einsatz bei mitteldickem bis dickem Haar, sowie insbesondere auch bei anspruchsvollen Extensions - einer von vielen Gründen dafür, dass die "Mason Pearson" bei den Star-Friseuren weltweit zur Königin der Haarbürsten wurde.




Gefunden bei Douglas.de

Müssen Kämme und Bürsten gereinigt werden?

Ja, das müssen sie. Bei jeder Anwendung werden Reste von Schmutz, Stylingprodukten, Talg und Fett von Haar und Kopfhaut entfernt, die dann zumindest zum Teil an Kamm und Bürste haften bleiben. Damit Sie diese Überreste nicht beim nächsten Kämmen wieder im frisch gewaschenen Haar verteilen und Kamm und Bürste so lange wie möglich wie neu bleiben, sollten Sie sie regelmäßig reinigen. Am besten eignet sich ein mildes Duschgel oder Shampoo. Tipp: Holzbürsten zum Trocknen immer mit den Borsten nach unten hinlegen, damit das Holz nicht zu viel Feuchtigkeit aufnimmt.


  • Marlies Möller - Ihr komplettes Bürsten- und Kammsortiment...mehr
  • Frederic Fekkai NEU - Styling-Accessoires des New Yorker Starfriseurs ....mehr
  • Lee Stafford - Neue Profibürsten zur Haarglättung....mehr


Kämme & Bürsten finden Sie bei HAGELSHOP.de!


Info Haarkämme

Kamm ist nicht gleich Kamm!

Denn billig verarbeitete Plastik-Kämme haben z.B. keine ...mehr



Hier gibt es weitere Anbieter,
Shops und Bezugsquellen



Kämme & Bürsten finden Sie bei HAGELSHOP.de!


   WilDschweinborsten - Holz - Kautschuk - Handgesägt - Stielkamm