Alles  Über  Bart  &  Rasur      Fakten | Trends | Tipps | Infos | Tests | GerÄte | Hintergrund




BRAUN vs. PHILIPS - die meistverkauften Rasierer  (amazon)      


Gerätekunde

Von  der  "Spieluhr"  zum  High - Tech - Gerät

In Deutschland gab es erst 1935 den ersten elektrischen Rasierer. Vorher wurden die Rasierwalzen mit den Klingen noch mechanisch von Hand angetrieben - z.B. mit einer spieluhrähnlichen Aufziehtechnik.

Heute sind moderne Rasierer wahre Wunderwerke der Technik und werden immer komfortabler. Es gibt sie in allen möglichen Varianten, z.B. mit und ohne Akku, Batterien, Titanklingen, Walzenmesser oder Rundmessern, ausfahrbaren Langhaarschneidern, LED-Anzeigen und Reinigungstationen.

Links: High-Tech-Rasierer bei amazon

 

 

Nass  oder  Trocken ?

Für manche fast  schon  eine  Glaubensfrage: In den USA, Kanada und Europa bevorzugen 68 Prozent der Männer die Nassrasur, mit steigender Tendenz. Klinge ist nicht gleich Klinge, und so mancher hat sich schon mit billigen Einwegrasierern eine blutige Wange geholt.

Die meist gründlichere Nassrasur gelingt noch besser mit einem modernen Mehrklingen-Rasierer, die oft auch noch mit einem hautpflegendem Gleitstreifen mit Pflegesubstanzen ausgestattet sind.


Viele greifen auch wieder zum unkomplizierten Trockenrasierer (siehe unten) , die man dank Akku-Technik auch mal zwischendurch an jedem Ort benutzen kann. Aber es geht auch beides: Neu sind sogenannte "Wet & dry"-Rasierer, mit denen man sich neben der elektrischen Rasur auch nass rasieren kann. Zum Beispiel unter der Dusche.

 


Wenn man einen längeren Bart oder auch die Frisur in Form brigen möchte, braucht man einen speziellen Haarschneider oder Bartschneider. Die Haare lassen sich millimetergenau stutzen und man kann eine gleichmäßige Länge der Barthaare erreichen.

Tipp: Mit Akku-Technik ausgerüstete Geräte sind gerade beim Haareschneiden bequemer zu benutzen






Top-Thema: Bart & Co!

Alles für den gepflegten Bart: Klassische Rasiermesser, edle Rasierhobel, exklusiver Bart-Schmuck, und das passende Zubehör wie Rasierklingen, Rasierschalen, Bartbürsten, Rasierpinsel und hochwertige Pflegeprodukte wie pflegendes Bartöl, Bartwichse und Cremes.

Barber-Links