BÜcher  Zum  Thema  bart  Und  Rasur



Die besten Bücher zum  Thema  "Bart!

NEU: Eine kurze, aber ungemein pointierte Anleitung wie Mann sich einen Bart stehen lässt: Basics Typen Style Pflege.

Vor ein paar Jahren noch kaum vorstellbar und nur in trendigen Großstadt-Szenen zu bestaunen, ist es heute für Männer jedweden Alters wieder modern, schick und maskulin: Das Barttragen.

Dieses Buch ist praktische Anleitung und tolles Geschenk in einem: Carl-Johan Gadd und Gustaf Wollin erklären vom Schnäuzer bis zum Rauschebart, welcher Bart zu welcher Gesichtsform passt, wie er in die gewünschte Form gebracht wird und was es bei der Pflege zu beachten gibt. Die anschaulichen Illustrationen erleichtern nicht nur das Nachmachen der Rasier- und Pflegetechniken, sondern machen einfach Spaß beim Blättern und Auswählen der unendlich vielfältigen Bart-Möglichkeiten..mehr 

 

Bob der Bartmeister

Die Geschichte von Robert und seinem Bart

Als Bella ihn einmal zu oft „Hase“ nennt, beschließt Robert an seiner Männlichkeit zu arbeiten. Und ehrlich: Was könnte männlicher sein als ein ordentlicher Vollbart? „Nichts“, denkt sich auch Robert. Fortan geht er in seinem autodidaktischen Studiengang „Bart“ dem Phänomen der angesagten Gesichtsbehaarung auf den Grund. Wie jeder angehende Bartträger trifft auch er auf die technischen und emotionalen Hürden, die ein Mann auf dem Weg zum Vollbart nehmen muss. Unterstützer findet er im Bart-Guru...mehr

 

Bart aber herzlich

"Friederike Kohl und Johannes Engelke haben mit diesem Buch das schönste Gesichtshaar-Sammelsurium seit der Erfindung des Bartes geschaffen. (...) Mit viel Wortwitz und Bartwitz wird einem spätestens nach der Lektüre dieses Buches klar: Der Bart ist mehr als nur die Summe seiner Haare. Bart ist ein Lebensgefühl. und über Bart kann man noch viel lernen. Wir sagen: Das perfekte Geschenk für alle Bart-Fans!" ImSalon.at, Februar 2015



Männersache Rasieren



Beschreibung: Dieses Buch ist für Genießer. Viele genießen Zigarren, Wein oder Whiskey - und manch einer genießt die Rasur. Denn rasieren muss keine lästige Pflicht sein, sondern es ist eine durchaus genussvolle Handlung, die dem Weintrinken oder Zigarrerauchen in nichts nachzustehen braucht. Wer das erkannt hat, gewinnt jeden Morgen eine Viertelstunde, wo Andere fünf Minuten zu verlieren glauben. Wer das Format besitzt, die eigene Rasur zu genießen, gewinnt eine Menge Spaß im Leben und eine Extraportion Gelassenheit für den Rest des Tages. Aber der Weg zum Rasur-Aficionado ist steiniger als er zunächst scheint. Denn das Wissen über die klassische Rasur ist in den letzten Jahrzehnten fast in Vergessenheit geraten, weil die meisten Väter ihr Wissen schon vor einer Generation nicht mehr weitergegeben haben. Um diese Wissenslücke zu schließen, um das Rasieren wieder zum Genuss zu machen, dafür gibt es dieses Buch.

 






The Art of Shaving: Das Buch behandelt alle relevanten Aspekte
der männlichen Rasur. In diesem Buch stehen ...mehr

Der goldene Schnitt - das Bart- und Rasurbrevier für den Gentleman



Der Bart lebt.....es lebe der Bart!

Zwischenzeitlich nach zahlreichen Kontakten zu Bartvereinen, Bartweltmeistern, Fernsehdiskussionen zum Thema Bart usw. wurde mir erst klar welch ein umfassendes Thema das eigentlich ist. Und die Autorin geht in diesem Buch wirklich auf vieles ein was man darüber wissen kann. Bartgeschichte quer durch die Menschheitsgeschichte, Barttypen, Berühmte Barträger, Charaktere von verschiedenen Barträgern,...mehr


Top-Thema: Bart & Co!

Alles für den gepflegten Bart: Klassische Rasiermesser, edle Rasierhobel, exklusiver Bart-Schmuck, und das passende Zubehör wie Rasierklingen, Rasierschalen, Bartbürsten, Rasierpinsel und hochwertige Pflegeprodukte wie pflegendes Bartöl, Bartwichse und Cremes.

Barber-Links