Frisuren - Mode - Trends:     Die   Styles  +  Stars   der  achtziger  Jahre



Ellen auf Facebook über die Frisur von Limahl: "haha, genial. Weiß gar nicht, wie oft ich das geschnippelt habe :D"

80er  Jahre

Nietengürtel, Karottenjeans, dazu bunte bunte Fönfrisuren, Stirngardinen und der legendäre Vokuhila - das waren die 80er!

Stars der "Neuen Deutschen Welle" (NDW, z.B. Nena) oder "Depeche Mode", "Limahl" und Kajagoogoo ("Too shy") bestimmten unter anderem die mitunter schrille Frisurenmode dieses Jahrzehnts.

80er-Perücke (gefunden bei amazon)




Verknallt in die 80er





Neben Fönfrisur und Vokuhila gab es aber auch noch andere Haartrends. Zum Beispiel der sorgfältig geföhnte Seitenscheitel der "Popper", die damit sozusagen den haarigen Gegenentwurf zu den wilden und zuckerwassergetränkten Irokesen-Kämmen der Punker bildeten.

Unter den Stars der "Welle" befand sich auch Nena, die mit ihrer stufig geschnittenen Mähne, Rolling-Stones-T-Shirt und den wuchernden Achselhaaren der Inbegriff der 80er war. Ihr großes Comeback feierte sie fast 20 Jahre später an der Seite ihrer englischen Kollegin Kim Wilde mit einer modernen Version des "Vokuhila"....mehr


Your´re my heart, ... Modern-Talking Gitarrist Dieter Bohlen (Foto) "begeisterte" mit eingängigen Liedern und Frisuren, die die Welt in den 80ern wohl noch brauchte.

Sorry, Dieter: Heutzutage würden weder Songs noch Haartracht die Vorrunde irgendeines Castings überstehen...

 

 

Auch Bohlens US-Kollege David Hasselhoff (Hicks) konnte mit "Looking for Freedom" die Massen begeistern: : 1989 acht Wochen lang erster Platz der Hitparade und sein "Knight Rider" war die meistgesehene Fernsehserie der 80er. 2010 kam seine 1. Autobiografie...mehr

 

Der Dreitagebart

Zu Beginn der 1980er Jahre war ein unrasiertes Gesicht in der Öffentlichkeit noch als „ungepflegt und ungewaschen“ angesehen. Populär wurde der Dreitagebart Mitte der 80er Jahre durch Stars, wie zum Beispiel den Schauspieler Don Johnson oder George Michael. ....mehr über den "Dreitagebart"






Bekannte Stars von heute als Kind in den 80ern

Auflösung: Bei Klick auf ´s Foto gelangt man auf eine zur abgebildeten Person passenden Seite!  








Die (Frisuren-) Stars der 80er Jahre

  • Frisurenchamäleon Madonna wurde in den 80ern mit unzähligen Hits wie "Like a virgin", "Holiday" oder "Material Girl" zum Superstar und "Sexsymbol"...mehr



  • Er ist der Pionier der typischen "80er-Stirngardine" : Mike Score von "A Flock of Seagulls".

    Noch heute inspiriert sein langer Frontpony. Zum Beispiel die Sängerin La Roux ...mehr




  • Auch Kult-Punkerin Nina Hagen (Foto rechts) setzte mit immer neuen und bunten "Schockfrisuren" Akzente. Immer wieder überraschte sie mit neuen, verrückten Haarkreationen die Öffentlichkeit. Vor ihrer BRD-Karriere war sie schon in den 70ern in der ehemaligen DDR als Sängerin der Gruppe "Automobil" aktiv. , ...mehr


  • "Wild Lady of Rock" war ihr erster Solo-Titel und beschrieb gleichzeitig treffend ihren üppigen Hairstyle. Mit dem nächsten Album "Private Dancer" schafft Tina Turner 1984 eines der größten Comebacks der Rockgeschichte. ...was macht Tina heute?




  • Sweet dreams are made of this...hairstyle? Wenn auch die Styles des Duos "Eurythmics" mit Annie Lennox und David Stewart heute etwas befremden - die beiden schrieben Musikgeschichte. Und die großartige Sängerin Annie Lennox hat Ende 2007 eine neue CD herausgebracht: Ihre Stimme glänzt wie zu besten Zeiten... . LINK



  • Noch ein Comeback: In der 80ern war die Stil-Ikone mit der "Brikett-Frisur mit Titeln wie "Slave to the Rythm" als Sängerin sehr erfolgreich. Ende 2008 hatte sie nach langer Pause wieder ein...mehr





  • In den Achtzigern kannte sie noch keiner:

    Sie war ein früher ganz normales Mädchen aus einfachen Verhältnissen. Dann fing sie an zu singen und heiratete später ... mehr

 




1985:   "Whitney´s erste und beste Scheibe..."









In den 70ern waren sie noch ´ne Schülerband namens "Feedback"
Jetzt in den 80ern ging es richtig ab mit der Karriere....
Wer es immer noch nicht weiß. .. hier klicken >>>




Die Stars der 70er und 80er




Der wohl "haarigste" Mann der 80er - Burt Reynolds






H A I R

Das Musical Hair belebte die bunte Welt einer Gegenkultur, in der jede Menge Hippies, Polizisten und sogar deren Pferde sich eifrig zu dem Rhythmus von Aquarius bewegen. Treat Williams spielt in diesem Film , der in den frühen Achtzigern in die Kinos kam, seine erste Hauptrolle, die beste...mehr



Anfang 1982 wurde Der Kommissar von FALCO veröffentlicht (siehe Video unten) und hatte europaweit Toppositionen. Auch in Übersee verzeichnete die Single beachtliche Erfolge: Falcos meistverkaufter Hit war jedoch "Rock Me Amadeus" aus dem Jahr 1985, mit dem er in den USA als bis heute einziger deutschsprachige Sänger Platz 1 schaffte. Am 6. Februar 1998 starb Falco bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik. Bei der Ausfahrt vom Parkplatz einer „Touristen-Disco“ rammte ein Bus seinen Geländewagen– Falco war sofort tot. Bei der Obduktion wurden ein Blutalkoholwert von 1,5 ‰ und große Mengen an Kokain sowie Marihuana nachgewiesen (Quelle Wikipedia)






 




fashion + hair = style

TRENDS:   Collections 2017 !


Nützliche Infos für den Online-Einkauf

Kleidung - von preiswert bis edel:

Auf dieser Seite gibt es Online-Shops für nachstehende Artikel, die entweder direkt vom Hersteller, amazon oder anderen Anbietern gekauft werden können (mit Bankeinzug, Kreditkarte oder per Nachnahme)

Zum Beispiel: Damenmode - Herrenmode - Kindermode - Hosen - T-Shirts - Pullover - Westen - kurze und lange Röcke (auch Mini-Röcke) - Jeans-Modelle - Tank-Tops - Mode-Schmuck - Accessoires - Abendkleider - Gürtel - Schuhe - Handschuhe - Hemden - Hüte - Hosen (Capri, 3/4) - warme Jacken - Strümpfe - Leggings - Mäntel - Caps - Outdoor-Kleidung - Sport-Kleidung (Fitness, Wandern, Ski, Laufen, Golf, Tennis) - Trendiger Schmuck, Taschen, Schuhe, Flipflops, Ballerinas, Pumps, modische Stiefel und Sandalen, Bademode / Dessous / Unterwäsche (Lingerie/Reizwäsche)) sexy Bikinis, Tangas, Pants, Strings, BH´s, Monokinis, Trikini




80er-Links