Friseure Schweiz HairWeb Niederlande HairWeb Belgien HairWeb Spanien (2007) HairWeb England HairWeb USA

 Historie:  Styles  und  Frisuren  der  sechziger  Jahre



Germany´s first Topmodel

Rita Jaeger (geboren 1935 in Gleiwitz) war in den 1960er Jahren das wohl erste international bekannte deutsche Model. Nach Flucht und Vertreibung kam sie Ende des 2. Weltkriegs völlig mittellos nach Westdeutschland und zog 1951 mit ihrer Familie nach Stuttgart. Dort wurde sie als 16-Jährige bei einer Misswahl entdeckt und für Mode- und Werbeaufnahmen verpflichtet. Dies war der Beginn einer internationalen Karriere als Fotomodell in den 60er Jahren. Nach dem Ende ihrer aktiven Modelkarriere gründet Rita Jaeger die erste Modelagentur in Deutschland die sie über 30 Jahre lang erfolgreich führte .

Buchtipp: Fräuleinwunder, Topmodel, Agenturchefin - ein Leben auf Hochglanz

 


Twiggy

Im Alter von sechzehn Jahren wurde Twiggy, die eigentlich Lesley Hornby heißt, durch den Einfluss ihres Freundes und Managers Justin de Villeneuve berühmt.

Die Tochter einer Woolworth-Verkäuferin war "das Gesicht" der 60er Jahre auch in Deutschland und erhielt ihren Spitznamen dank ihrer spindeldürren, jugendlichen Figur (Twiggy heißt wie ein dünner Zweig zu englisch twig).

Hier weiterlesen + Video








  Model-Links!