Trockene  Haare



Öko-Test ungenügend

Öko-Test testete im April 2012 verschiedene Volumenshampoos, dabei fielen Shampoos von zwei bekannten Marken mit "ungenügend" durch: Pantene Pro-V und das Dove-Shampoo. Das Guhl-Shampoo erreicht noch ein "mangelhaft".  ...hier weiterlesen

Kundenbewertung Equave: " das Produkt bekommt von mir die volle Punktzahl. Ich bin absolut zufrieden und es gab vorher kein anderes Produkt welches mich wirklich zufrieden gestellt hat."



Manche haben das Gefühl, einen der ausgedorrten Strohballen auf dem Kopf zu haben, die man z.B. in alten Westernfilmen immer durch den Hintergrund rollen sieht.

 

Mehr als ein Drittel der von HairWeb in einer Online-Umfrage befragten Frauen leiden unter trockenem Haar. Fehlende Geschmeidigkeit lässt die Haare "störrisch" wirken und macht das tägliche Styling zur Tortur. Die Haare haben keine Spannkraft mehr und wirken dann oft glanzlos und spröde.

Trockenes Haar entsteht, wenn der schützende Fettfilm, der gesundes Haar umgibt, fehlt. Mit Shampoos, Spülungen, Kuren oder Haarpackungen , die z.B. Panthenol enthalten, werden trockene Haare geschmeidiger und lassen sich dann spürbar besser stylen. Sie enthalten in der Regel rückfettende Substanzen, z.B. auch Öle, die trockenem Haar nach dem Waschen sofort wieder verlorenes Fett zufügen.

Kundenbewertung:

"Ich habe immer nach der "perfekten" Spülung gesucht und während meiner Sucher sicher 742 verschiedene Produkte aus Drogeriemärkten ...alles in allem kann man sagen, keine war so wie ich es mir vorstellte, selbst die teuersten..! Meine Haare waren stets trocken, krisselig und schlecht kämmbar. Ich hatte das ganze ....weiterlesen

Sante Haarspülung Brillant Care
Bestnote bei amazon





" Bad  Hair  Day "


Kurz gesagt ist der "Bad hair day" einer von den Tagen, an denen man morgens exakt dem selben Haarpflegeritual wie immer folgt - doch es kommt nicht die gewohnte Frisur dabei heraus, sondern immer wieder nur ... Haare. Es hilft weder Kämmen ....mehr




Trockener Sommer

Gerade im Sommerurlaub, am Strand und während der Reisen in südliche Länder müssen die Haare so einiges aushalten. Bei falscher Behandlung trocknen sie zusätzlich aus und werden immer "struppiger" und spröde. Das Haar besteht zum grössten Teil aus Proteinen und Wasser. Schwimmen im Meer und Seen und insbesondere im gechlorten Poolwasser beeinträchtigt die Feuchtigkeitsbalance...mehr



  Related Links!