Haare  Selber  FÄrben       Anleitung    Video   Tutorial   Profi-Tipps


L`Oreal + Lena zeigen, wie man mit "Casting" die Haare einfach und sauber färbt.

Und diese Kundenbewertungen von "Casting" bestätigen das eindrucksvoll ! ;-)






"Ombre" selbst gemacht

Die Färbetechnik Ombre hair sollte man besser einem erfahrenen Friseur überlassen, denn bei Selbstversuchen kommt es offenbar regelmässig zu haarsträubenden Katastrophen, wie Beispiele siehe auch negative Kunden-Bewertungen Drogerieprodukt (links) oder Video unten.

Mehr über Ombre hair und Dip Dye Hair




Blond in 10 Minuten!

"Einfache Handhabung", "leicht wie Haarewaschen", "Professionelle Haarfarbe", "von Friseuren & Coloristen mitentwickelt und getestet" oder z. B. "Blond in 10 Minuten". Auch eine Grauhaarabdeckung zu 100% wird oft versprochen. Dazu soll die Farbe noch angenehm duften und pflegen.

Doch ganz so einfach wie es die Werbung von Drogeriehaarfarben verspricht ist die Prozedur im heimischen Badezimmer nicht immer.

Enttäuschte Anwender berichten uns immer wieder von falschen Farbtönen, mangelhafter Grauhaarabdeckung, extrem hartnäckigen Farbflecken auf Haut + Textilien, übermässigen Geruchsentwicklungen und allergischen Reaktionen. Auch die Haltbarkeit der Farbe wird fast immer kritisiert. Sie weicht in der Regel sehr stark von den optimistischen Werbe-Angaben des Herstellers ab und wäscht sich viel schneller heraus als erwartet. Fazit: Die Färbe-Prozedur im heimischen Badezimmer kann gelingen, muss aber nicht. Das Ergebnis ist jedoch nie mit einer professionellen Coloration beim Friseur zu vergleichen.



Anwender-Testbericht:  "Einfach Haarefärben..."

Auszug aus einem Doyoo-Testbericht (Titel: Lady in Red):

"...ich schwöre, wenn das miststück runterfällt stinkt das ganze Bad 5 Wochen lang und der Vorleger sieht aus wie bei Schweins...). Japp, es ist vollbracht!!! Hinterher bitte gleich Waschbecken und Badewanne saubermachen und die leeren Tuben und Flaschen in die gelbe Tonne verfrachten. Etwaige Farbflecke an Gesicht, Hals, Nacken, Schultern, Händen, Armen, ... so bald wie möglich mit warmen Wasser und Seife abputzen. Sollte so ein Fleck doch mal erst nach 1 - 2 Stunden entdeckt werden: mit Nagellackentferner...mehr"




TEST: Stiftung Warentest prüfte Kastanien- und Brauntöne

Ob Wella Viva (bester Haarzustand nach dem Färben), Garnier Nutrisse, Londa (Magic Colors + Color Creme plus) oder L´Oreal Excell - alle schnitten mit dem Testurteil "GUT" ab. Jedoch ausgerechnet die teuerste Haarfabe "Schwarzkopf Coloriste" (10 Minuten Coloration) und Rossmanns "Accent Intensiv Color Creme" konnten die Tester nicht so ganz überzeugen: Nur ein "BEFRIEDIGEND". Londa´s Farben waren übrigens die billigsten im Test: Durchnitttspreis 2, 35 EUR.

 

TEST:  Kurze Freude bei CASTING CREME GLOSS

L'oreal´s neue "Pflege-Farbe" ohne Ammoniak Casting-Creme Gloss (Preis: knapp 10 Euro) soll abdecken wie eine Haarfarbe und ganze acht Wochen wie eine Intensivtönung halten. In L'oreal´s bunter Werbewelt scheint alles toll zu funktionieren, doch was kann das scheinbar so innovative Produkt wirklich?
Deckkraft: Die Grauhaarabdeckung wird von den meisten als gut beurteilt, sogar Strähnchen werden abgedeckt.
Ergiebigkeit: Für mehr als schulterlange Haare braucht man gleich zwei Packungen.
Haltbarkeit: Hier scheint die ganz große Schwäche zu liegen. Anwender berichten davon, dass die Farbe bereits nach sehr kurzer Zeit wieder herausgewaschen wird. Siehe z. B. diesen Testbericht >>>







Claudia, hast du das "Zeug" je benutzt?
Excell 10 entäuscht bei amazon-Anwendern auf ganzer Linie

In 10 Minuten blond mit einer Drogeriefarbe? Claudia Schiffer, die ihre Haare vermutlich noch nie selbst blond gefärbt hat, sollte mal bei amazon reinschauen, wie Kunden mit L`Oreal Excell 10 so klarkommen. Hersteller L´Oreal scheint die massive Käufer-Kritik nicht weiter zu stören und bewirbt weiter die umstrittene Intensivtöung, bei der scheinbar nur die Enttäuschung intensiv ist.

Intensivtönung
L´Oréal Excell 10


amazon-Käufer über
L´Oréal Excell 10
(Auszüge)

  • "Alles, nur kein Goldbraun"
  • " einen rotton, den ich absolut nicht wollte
  • "selten ein Farbe gehabt die die Kopfhaut so reizt"
  • " lieber Hände weg von diesem Produkt"
  • ".. hätte heulen können als ich das Ergebnis sah.
  • ...alle Beurteilungen lesen





  • Info: Logona Natur-Pflanzenfarbe

    (gefunden bei amazon)






      Farben  Zubehör  Friseurbedarf ...mehr