Brasilianische Keratin-HaarglÄttung




"Brasilianische Keratin-Haarglättung"

Diese Produkte wurden ursprünglich für Afrohaare entwickelt und waren zuerst in Brasilien auf dem Markt. Zu erkennen sind sie an ihrem extremen Kokosgeruch und der englischen Packungsaufschrift. Auch bei Amazon stehen Haarglättungsprodukte dieser Art zum Verkauf - die Kundenmeinungen sind sehr geteilt - siehe Bewertungen (Organix)

Formaldeyd

Unlängst stellte sich heraus, dass einige Marken Formaldeyd enthielten. Die betroffenen Produkte unten sind bereits länger auf der offiziellen EU-Verbotsliste - weitere werden nach noch laufenden Labortests folgen. Sie alle enthalten teilweise extrem hohe Mengen des hochgiftigen Formaldeyds (Info unten) . Selbst die Anwendung mit einer normalen Atemschutzmaske bietet keinen aureichenden Schutz, es muss Luftabsaugung des Raumes und Profi-Atemschutz (wie z.B. in einer Lackierei) vorhanden sein.

Keratin Complex Smoothing Therapy (Abb.) von Coppola Designer Hair Care (USA) / vertrieben in Deutschland von Sexy Hair    (siehe auch Stellungnahme von Sexy Hair)

Hair treatment - KeraStraight Treatment von KeraStraight (GB)
Hair straightening treatment - Acai Professional Smoothing Solution von Brazilian Blowout (BRA)
Functional Keratin Hair Taming System Blond/Light Wave von Global Keratin (USA)
Hair lotion - Brazilian Keratin Treatment von Marcia Teixeira (BRA)




Der glatte Wahnsinn...

....so heißt ein zweifelhaftes Glättungprodukt von Schwarzkopf aus der Drogerie und genau das ist es auch - im negativen Sinne.

Das Got2b Glatter Wahnsinn Glättungs-Kit hat katastrophale Kundenbewertung bekommen, Anwenders seien teilweise sogar die Haare ausgefallen. Schwarzkopf sollte das derart mangelhaft bewertete Produkt sofort vom Markt nehmen.



Stars mit glatten Haaren








  Related Links!

 
Über 12.000 friseurexklusive Pflege- und Stylingprodukte