Friseure Schweiz HairWeb Niederlande HairWeb Belgien HairWeb Spanien (2007) HairWeb England HairWeb USA

Jens Lehmann (38) machte sein letztes Liga-Spiel für seinen Verein Arsenal London am 19. August 2007. Seitdem saß er auf der Bank und durfte nur noch ins Tor der deutschen Nationalmannschaft. Da Lehmann seitdem nicht mehr als Stammtorhüter von Arsenal eingesetzt wurde, lag ein Wechsel in der Luft: Einer Rückkehr zu Borussia Dortmund erteilte Lehmann nach längerer Überlegung jedoch eine Absage und unterschieb im Juli 2008 einen Einjahresvertrag beim VfB Stuttgart Anfang Jens Lehmann ersetzt seinen Vorgänger Raphael Schäfer, der nach nur einer Saison wieder zurück zum 1. FC Nürnberg geht.

Jens wurde übrigens aufgrund seiner früher lockigen und vollen Haarpracht auch von seinen englischen Mitspielern "Curly" (Locke) genannt. Im Internet kursieren sogar Vergleiche mit dem Vater der 80er-Pop-Dauerwelle, David Hasselhoff . Bleibt zu hoffen, dass Jens nicht so endet, wie der alkoholkranke Hollywoodschauspieler (siehe Video, dass von seiner Tochter veröffentlicht wurde).

Jens Lehmann hat durch seine Spitzenleistung bei der WM wohl auch die fussballbegeisterten Werbemanager des Versicherungsunternehmens KosmosDirekt "verlockt": Obwohl der Profi-Torwart bei seinem derzeitigem Arbeitgeber eingentlich keine grosse Angst vor Hartz IV haben müsste, wirbt er seit Oktober 2006 unter anderem für die Berufsunfähigkeitsversicherung des Direktversicherers (siehe auch Abb. unten).

 

Curly bei der WM 2006

Im Auftaktspiel gegen Costa Rica zog er sich beim Aufwärmen eine leichte Verletzung am Knöchel zu, die aber keine Auswirkungen auf seine Einsatzfähigkeit hat. Während der WM drückte ihm seine Frau Conny (Foto >>>) die Daumen.

Nachdem er im Eröffnungsspiel noch zwei Bälle unverschuldet "reinlassen" musste, blieb sein Kasten gegen Polen, Ecuador und auch Schweden sauber. Im Achtelfinale konnte ihn der Argentinier Ayala in der 49. Minute per Kopfball überwinden - derselbe Spieler scheiterte dann an Lehmann im Elfmeterschiessen, das Deutschland am Ende 5:3 gewann. Auch an den beiden Siegtoren der Italiener im Halbfinale traf den deutschen Tormann, der sein gefühltes Alter auf "vielleicht" 26 schätzt, keine Schuld. Im letzten WM-Spiel um Platz 3 gegen Portugal räumt Jens seinen Platz freiwillig für Bankdrücker Kahn. Begründung: Oliver hätte sich während der WM ihm gegenüber vorbildlich und fair verhalten.






Curly bei Kosmo auf einem grünen Sofa mit Fußball







Fußball-Links!



Fussall Trikot Set Deutschland