Christoph   Maria   Herbst     Stromberg

MAX Frauen




Anti-Lügen-Kampagne
gegen die BILD-Zeitung


Rechts: Christoph im Werbespot für den famosen Anti-BILD-Zeitungs-Weblog
BILDBLOG.de

Sein Sketch-Partner:
Anke Engelke


Danke Christoph!

Danke Stefan!




Als Alfons in "Der Wixxer" II

Auch in der Wixxer-Fortsetzung "Neues vom Wixxer", einer satirische Hommage an die Edgar-Wallace-Filme der sechziger Jahre, ist Christoph neben den Comediens Bastian Pastewka, Oliver Kalkofe und Oliver Welke wieder dabei. Er spielt den Alfons Hatler, der sich in der Irrenanstalt befindet.

 

3. Staffel "Stromberg": Comeback als "Shampoo-Star"

Seit dem 5. März 22.45 Uhr ist er wieder da: Gleich nach "Switch" bricht ProSieben-Star Christoph Maria Herbst als unausstehlicher Versicherungs-Abteilungsleiter Bernd Stromberg endlich wieder wöchentlich zu neuen bizarren Büro-Abenteuern auf.

In der neuen Staffel kehrt der zuletzt ins Archiv strafversetzte Versicherungsangestellte wieder zurück an seinen alten Arbeitsplatz. Dank einer Werbung für ein Anti-Schuppen-Shampoo (kein Witz) ist Stromberg für die Capitol-Bosse als TV-Star wieder wichtig geworden. Also in der Serie fast wie im richtigen Leben von C.M. Herbst, der nebenberuflich TV-Werbung für TELE2 macht (siehe Making-of-Video).

Christoph Maria Herbst selbst nannte die kultige Figur des schleimig-intriganten Chefs mit fortgeschrittener "Alopezia areata" und spießigem Kinnbart übrigens treffend "Sackgesicht".


Siehe auch Stromberg-Videos

 

 

Herbst sprach zuletzt das Hörbuch “Vollidiot” (Autor: Tommy Jaud, Cover rechts, auch "Resturlaub").

Was bei dem genialen Lesestoff schier unmöglich scheint: Mit seiner ironisch-sarkastischen Stimme gewinnt die Buchvorlage nochmal mindestens 50% des Fun-Faktors. Vollidiot wird übrigens gerade mit Comedystar Oliver Pocher verfilmt...mehr

In Produktion ist zudem eine Krimi-Serie namens "Cosmo", in der Herbst eine Art "deutschen Columbo", verkörpern wird.  Auch ein neuer Kinofilm mit Herbst ist in der "Mache". In "Offene Wunden", spielt er zusammmen mit Cosma Shiva Hagen den Klinikprofessor Reinhold Radwanski. Das Thema des Films ist für den Komiker ungewohnt ernst: Es geht es um zwei konkurrierende Krankenhäuser, eines muss aufgrund der Gesundheitsreform geschlossen werden. ....mehr bei IMDB

Links: Haarausfall | Haarpsychologie | Stromberg bei amazon |



Stromberg als "Julius"

Perücke, Haartransplantation oder Haarverdichtung? Mit neuen Filmhaaren und kaum wiederzuerkennen mimte Allroundtalent Herbst im Kinofilm "Hui Buh, das Schlossgespenst" die Figur des "Julius".



 


Karriere

1992 bis 1996 Stadttheater Bremerhaven 1997 trat er in Sketchup - The Next Generation in Erscheinung, doch populär als Komödiant wurde er erst an der Seite von Anke Engelke in der Brainpool-Produktion Ladykracher. Hierfür erhielt er 2002 den Deutschen Comedypreis.

2004 stand er für die deutschen Kinofilme Der Wixxer, (T)Raumschiff Surprise - Periode 1, Aus der Tiefe des Raumes und Der Fischer und seine Frau vor der Kamera. Zudem übernahm er die Titelrolle in der Serie Stromberg, für die er 2005 mit dem Bayerischen Fernseh- und dem Deutschen Comedypreis und 2006 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. 2005 tourte er zusammen mit Charlotte Roche mit einer Lesung aus einer Doktorarbeit aus dem Jahre 1978. Das Thema: Penisverletzungen bei Masturbation mit Staubsaugern. (siehe Weblinks).





Links zu Fanseiten


Hallo, Fans!

Ihr habt aktuelle News über Styling, Friseur oder Frisuren dieses Stars? Oder ein schönes Foto, Star-Video, einen Podcast oder ganz wichtigen Link-Tipp für die interessierten Besucher dieser Seite? Sendet einfach eine kurze Info-Email an info(at)HairWeb.de (eine Fanseite, ein Fan-Blog oder ein Fanforum kann übrigens nur von hier verlinkt werden, wenn die Seite privat betrieben wird und keine Pop-ups oder übermässig viele Werbebanner etc.hat)