Friseur-Test        Erfahrungen    -   Testberichte


Testbericht reylounge Beautytainment

Allgemeines

Terminvereinbarung / Erreichbarkeit Innerhalb der Öffnungszeiten jederzeit erreichbar, auch zur Mittagszeit.

Öffnungszeiten 10 - 20 Uhr (bei Bedarf sogar bis 22 Uhr)

Freundlichkeit: Sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit am Telefon.

Lage Der Salon liegt recht zentral, in der Nähe der Stuttgarter Fußgängerzone. Er ist von der Stadtmitte leicht zu Fuß erreichbar, ebenso auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn und Bus).

Sauberkeit Ein sehr gepflegter Laden, es liegen keine Haare auf dem Boden herum und auf Sauberkeit wird geachtet. -

Ausstattung Begeistert haben mich im speziellen die Kaffeebar und der gemütliche Wartebereich. Die weiträumige Fläche des Salons, die Beleuchtung im Wartebereich sowie die leise Musik schaffen eine ganz angenehme Atmosphäre, in der es sich entspannen lässt. Die Ausstattung wurde zum Teil von dem vorherigen Friseursalon übernommen, was jedoch der Atmosphäre keinen Abbruch tut.

Internetauftritt Der Salon wird mit Hilfe einer Fotogalerie dargestellt und vermittelt die tatsächlichen Gegebenheiten sehr gut. Die Internetseite des Friseursalons http://www.reylounge.de/ ist sehr übersichtlich und modern gestaltet. Man erhält u.a. Informationen über das Team, die Preise und über Neuigkeiten

Freundlichkeit des Personals

Von der Inhaberin bis zur Praktikantin sind alle sehr aufgeschlossen, freundlich und aufmerksam.

Service

Der Service ist wirklich gut. Über eine große Auswahl an Getränken (z.B. Latte Macchiato), über eine Auswahl an aktuellen und vor allem nicht zerfledderten Zeitschriften. Später gab es noch einen  kleinen selber gemachten Snack. Man konnte sich einfach nur wohlfühlen. Frauen erhalten eine Handmassage und Männer eine Kopfmassage inklusive. Pony nachschneiden ist im Übrigen kostenlos.

Leistungen

Beratung Die Beratung war wirklich erstklassig. Hierbei wird zuerst der individuelle Wunsch des Kunden aufgenommen und anschließend auf die Haarstruktur eingegangen. Mir wurde sehr anschaulich erläutert, wie der Schnitt aussehen könnte und wie mehr Volumen in mein Haar gebracht werden kann. Wirklich top.

Schnitt Der Schnitt ist wirklich toll geworden. Seit langem hatte ich keinen so auf meine Haare und auf meine Kopfform abgepassten Haarschnitt mehr. Auch hier ist die Qualität wirklich sehr gut.

Waschen Herrlich! Beim Waschen erhält man gleichzeitig eine wunderbare Kopfmassage. Es wird sich Zeit genommen und auch darauf geachtet, die jeweils richtigen Produkte für die Haare zu nehmen. Perfekt.

Strähnchen Klasse! Die Strähnchen werden nicht mit Alufolien, sondern mittels Papierfolien auf das Haar aufgetragen. Zum einen viel schonender und gesünder für die Haare und zum anderen nicht so schwer. Die Farbe kommt sehr natürlich raus, es ist kein Ansatz zu sehen. Sehr toll und das Preis- Leistungsverhältnis ist auch wirklich gut.

Wohlfühlfaktor

Ich hab mich bei reylounge wirklich sehr wohl gefühlt und vor allem in sicheren Händen. Zusammenfassung: In Schulnoten ausgedrückt hat reylounge eindeutig eine 1 verdient. Das Konzept ist toll, der Service ist super und vor allem, der Schnitt, die Farbe und auch die anschließende Föhnfrisur haben eine wirklich sehr hohe Qualität. Die ganze Zeit über habe ich mich in den richtigen Händen gefühlt und dem Friseur nicht kritisch beim Schneiden oder Färben auf die Finger geschaut. Die Atmosphäre war entspannend und angenehm, die Massagen waren herrlich und die Latte Macchiato hat der ganzen Sache noch ein Sahnehäubchen aufgesetzt.

Dafür, dass der Laden erst seit 2 Monaten geöffnet ist, wirkt er optisch schon besser als manche bekannten Friseurketten in Stuttgart. Selbst die Qualität kann sich mit diesen Ketten messen, wenn sie nicht sogar besser ist. Für jeden Kunden wird sich ausgiebig Zeit genommen, man bekommt keinen Haarschnitt von der Stange sondern einen ganz individuell angepassten. Und das macht reylounge zu meiner Nummer eins in Stuttgart. Jedem, der Wert auf einen schönen Schnitt und eine individuelle Beratung legt würde ich raten, reylounge zu besuchen.  

 

Testerin: Name der Redaktion bekannt
Testdatum: 02. Dezember 2008
Friseur: reylounge Beautytainment Charlottenplatz 6 70173 Stuttgart
Website: REY LOUNGE.de

 

Du möchtest auch offizieller HairWeb-Friseurtester werden? Bewerbe dich hier