Schleif-Service Friseur-scheren   


Salon Haarwerk Lünen empfiehlt diesen Schleifservice auf Facebook

"So mein lieben ich möchte jetzt mal ein großes Lob an unseren Schleifmaster richten. Dazu gehört allerdings eine kleine Geschichte: Ich versuche mich kurz zu halten. Vor 2 Wochen war Herr Schümer bei uns im Salon, da meine Azubine Anna unbedingt nochmal ihre Schere geschliffen haben musste. Vorher erzählte sie mir das er das binnen 1. Woche schafft und das man sogar eine Ersatzschere bekommt... Na klar! Sagte ich und glaubte ihr nicht. In den ganzen 15 Jahren, die ich als Friseurin arbeite, hab ich NIE eine Ersatzschere bekommen, wenn meine Schere geschliffen wurde. Naja er kam und so war es, sie bekam ihre Ersatzschere und die geschliffene Schere war binnen eine Woche wieder da... Er schliff mir auch meine Lieblingsschere die auf den Bild unten zu sehen ist (die ich noch nie jemanden gegeben hab), aber er ist so kompetent und beherrscht sein Handwerk mega. Meine Scheren darf ab sofort nur noch Herr Schümer schleifen. Ich danke dir für deine tolle Beratung und vor allen deinen super Service! Es wäre nett wenn ihr den Beitrag teilen würdet, damit alle Friseure die Möglichkeit haben ein so guten Schliff auf ihre Scheren zu haben Danke!"

Werbetext Schleifmaster

Wir sind auf das Schleifen und Schärfen von Haarscheren spezialisiert. Sei bereit für eine neue Erfahrung, die Maßstäbe in Qualität und Schärfe setzt.Unser Haarscheren Schleifservice richtet sich gezielt an Friseure, die größten Wert auf den perfekten Schnitt legen - somit auf größte Kundenzufriedenheit.In unserer Solinger Werkstatt schleifen wir deine Haarschere mit der traditionellen japanischen Schleiftechnik, die für höchste Qualitätsansprüche steht.Die spezielle Aufmerksamkeit gilt hierbei allen hochwertigen und den japanischen Haarscheren. Jede Friseurschere bekommt bei uns ihren ganz individuellen Schliff.Zudem werden alle Friseurscheren gerichtet, gereinigt, geölt und optimal einjustiert. Wir verwandeln Deine widerspenstigen Scheren wieder in scharfe Schneidewerkzeuge.Sende uns einfach die zu schleifenden Haarscheren zu, auch jene, die hinuntergefallen oder bereits verschliffen worden sind. Vertraue der No.1 aus Solingen.Nach kurzer Zeit kannst Du mit deinen Haarscheren wieder perfekt schneiden, pointen und slicen. Herzlich gerne überzeugen wir auch Dich von unserer Qualität.Vermeide teure Fehler und lerne uns kennen. Wir erzielen die besten und schärfsten Ergebnisse!

Herr Schümer / Schleifmaster.de



TIPP

Unten: Tondeo Schere Carisma Classic 5.0

Nickel-unlegierter höchstgehärteter Kugellagerstahl mit einer Hochglanzoberfläche. -Edles Design mit Edelstein-Einlegearbeiten aus schwarzem Achat -Ausgezeichnete Gewichtsverteilung durch die klassische Form -Eine flache Gangstelle sorgt für äußerste Spielfreiheit und geringen Verschleiß -Das TONDEO-Doppelschliffverfahren an der Ultr-Slice DGT-Schneide minimiert den Widerstand beim Schnitt. Dies bedeutet ein leichteres Arbeiten und eine erhöhte Schärfe und Lebensdauer der Schneide. -Wichtig beim Schneiden von Übergängen ist die Flach im Gewerbe eingelassene Stellmutter. Die Schere ist für Rechts- und Linkshänder geeignet. -Auswechselbare Fingerringeinsätze, abschraubbarer Fingerhaken. ...mehr Infos





Es ist das wohl wichtigste Handwerksgerät eines guten Friseurs: Die Haarschneideschere.

Sie sollte gut in der Hand liegen, einen weichen, angenehmen Schnitt haben und möglichst lange halten. Es gibt unzählige Modelle wie Haarscheren, Modellierscheren mit Zähnen, Effilierscheren (siehe unten) oder Slicer. Gute Einsteigermodelle gibt es bereits unter 40 Euro (siehe hier).

Hochwertige Spitzenmodelle, insbesondere japanische Modelle, erreichen aber auch schon mal locker 1000 EUR oder sogar mehr (z.B. Mizutani-Modelle oder die Inspire Offset von Tondeo).

Manche Friseure verwenden auch so genannte "heisse Scheren", z.B. das ThermoCut-System (Jaguar). Durch den ThermoCut sollen die Haarspitzen beim Schneiden versiegelt werden.

Abb. Jaguar TC400 Thermocut System

Weitere Marken: KASHO, Joewell, Mizutani.




 




Tondeo Craene Entspannte Körperhaltung Ergonomie in neuer Dimension




Oben: TWIN® CLASSIC Effilierschere, vernickelt in bewährter ZWILLING Qualität.
Die vernickelte Oberfläche der Effilierschere ist glänzend poliert und ist so unempfindlich gegen Korrosion. Durch die präzise Verarbeitung der geschmiedeten Schere wird langfristig perfekte Schneidequalität gewährleistet. Mit einer Verschraubung werden beide Scherenhälften exakt aufeinander abgestimmt. Diese Effilierschere ist zum Ausdünnen von dichtem Haar optimal geeignet (gefunden bei amazon)







  Mehr Friseur-Links!





Extra-Info: Alles über TONDEO (Produkte, schicksalhafte Firmengeschichte und News)