Riester-Rente:   Arm  Trotz  Riester



"Die Versicherungsbranche greift ab" Edda Castello von der Verbraucherzentrale Hamburg spricht über die Versäumnisse der Riester-Reform und gibt Tipps für die richtige Geldanlage. Siehe Video unten --v

Warentest: Riester-Sparer dringend aufgepasst!!!

700 Millionen Euro an Förderung hat sich der Staat 2012 von Riester-Sparern zurückgeholt, wenn diese sie zu Unrecht erhalten haben. Das Problem: Die Betroffenen können sich die Gründe häufig nicht erklären, es fehlt .....weiterlesen auf Stiftung Warentest





Riester: Dreiste Abzocke mit Staatshilfe

Oder: Wenn Fliesenleger Versicherungen "verkaufen"



Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) bescheinigt Riester:

"Kein Grund zum Feiern" - siehe PDF-Report mit vielen Statistiken + Daten



Gerhard Krug: "Das ganze Gesetz wurde den Politikern durch die Versicherungslobby untergejubelt,
      und diese, insbesondere Herr Riester, haben es nicht gemerkt und sind leider auch noch stolz darauf. "



Video "Das Erste":
"Reine Verarschung. 41 Prozent sind weg. Alles geht drauf für Gebühren und Provisionen"


Zulagen rückwirkend weg wennn Umzug oder Geburt eines Kindes nicht gemeldet wird-LINK


Nachdenkseiten: "Experten prophezeien düstere Renten-Zukunft - peinlicher Auftritt von Riester"




Wichtig - nicht vorzeitig kündigen!
Nur wer bis zum Ende dabei bleibt, bekommt sein eingezahltes Geld zurück. (siehe Video unten)

Wirtschaftwoche:

Riester-Rente lohnt oft nur,

wenn man steinalt wird...

Auf Walter Riesters Homepage wird es schon angedeutet: "Es ist sicherlich für jeden Menschen eine schöne Perspektive, eine längere Lebenserwartung zu haben."  

WalterWas "längere Lebenserwartung" im Falle Riester heißt, hat das größte Wirtschaftsmagazin Deutschlands, "WirtschaftsWoche") herausgefunden: Viele Bürger mit Riester-Rente müssten mindestens 90 Jahre alt werden, um wenigstens ihre selbst gezahlten Riester-Beiträge verzinst wieder zurück zu erhalten.

Damit lohnt sich der Abschluss einer Riester-Versicherung für zahlreiche Beschäftigte nicht, ergaben Musterrechnungen, die Klaus Jaeger, Riester-Experte und Professor für Wirtschaftstheorie an der Freien Universität Berlin, exklusiv für die WirtschaftsWoche erstellt hat.

So muss ein 30-jähriger Riester-Fondssparer mit einem jährlichen Bruttoeinkommen von 52.500 Euro 92 Jahre alt werden, um seine eigenen Beiträge samt Zinsen als Rente ausgezahlt zu bekommen.

Tatsächlich hat ein derzeit 30-jähriger Mann nach aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes aber eine Lebenserwartung von nur 78 Jahren, Frauen sterben im Durchschnitt mit 83 Jahren. Es sei besonders für Männer "sehr schwierig, so alt zu werden, dass sich die Riester-Rente lohnt", sagt Jaeger. Nur Geringverdiener profitieren mit hoher Wahrscheinlichkeit. Ein 30-jähriger Versicherter mit zwei Kindern und nur 18.000 Euro Bruttojahreseinkommen muss ...den ganzen Artikel lesen

Kontakt zu Walter Riester:  info@walterriester.de
Homepage des "Experten": .walterriester.de

Adresse von Walter Riester
Walter Riester
Rathausstraße 21 (gleich bei der Klöppelstube , LG an Ilona!)
10178 Berlin

Wegbeschreibung zu Walter Riester

"Ich bin noch nie für einen Anbieter werbend aufgetreten!"
"Pinocchio-Riester" in einem ARD-Interview (Video hier)

Oben: Riester beim Werbefoto mit einem AWD-Vetreter





Unten: So werben Versicherer mit Riester




Altersarmut:
Eine neue Statistik der Stiftung Warentest besagt, dass man z.B. als 30 - 40jähriger (ledig oder verheiratet) bei einem heutigen Lohn von ca. 1500 Euro später nur ca. 800 Euro Rente bekommt. Wegen der Inflation (allgemeine Preiserhöhungen) sind es aber gerade mal ca. 500 Euro, die einem dann tatsächlich zum Leben bleiben.

Wechselnde Jobs, Arbeitspausen und geringe Einkommen führen bei vielen Menschen zu niedrigen Rentenansprüchen. Sie müssten darum einen Teil ihres Einkommens nutzen, um sich für das Alter zu sichern.





"Reine Verarschung. 41 Prozent sind weg. Alles geht drauf für Gebühren und Provisionen
" Gebühren von 9000 Euro"
"...kann Ihnen nicht sagen, wieviel Gebühren enthalten sind"
Nicht vorzeitig kündigen! Nur wer bis zum Ende dabei bleibt, bekommt sein eingezahltes Geld zurück.




Riester-Kritik: Die Versicherung grenzt an Betrug. Wenn Fliesenleger Versicherungen verkaufen. Rürup


  Mehr Friseur-Links!