Friseure Schweiz HairWeb Niederlande HairWeb Belgien HairWeb Spanien (2007) HairWeb England HairWeb USA

 Salon-Werbung   Mit Google



Nützliche Infos über Werbemöglichkeiten für Saloninhaber
- bitte auswählen



Effektiv(er)
mit Google werben

Teure Print-Anzeigen mit kurzer Laufzeit (z.B. Magazin, Zeitung) und unkontrollierbarem Werbe-Ergebnis gehen spätestens seit Verschärfung der Wirtschaftskrise immer mehr zurück. Zunehmend mehr Unternehmen schalten Online-Werbung z.B. über Google Adwords.

Google Adwords kann jedes Unternehmen nutzen, das effektiv Werbung im Internet schalten möchte, egal ob Friseursalon, Friseurbedarf, Shop oder großer Haarkosmetikkonzern (siehe auch Anzeigen unten und rechts).

Tipp 1  Testen Sie verschiedene Anzeigentexte. Auch animierte Banner in verschiedenen Größen kann man über Google Adwords schalten.

Tipp 2   Richten Sie eine spezielle "Landing-Page" für Website-Besucher ein, die über Google Adwords kommen. So kann man den Erfolg der Kampagne besser kontrollieren.

Tipp 3   Um unerwünschte Streuverluste bei Adwords zu vermeiden, empfiehlt sich, die Einblendungen der Anzeigen auf gutbesuchte und themenrelevante Internetportale (z.B. HairWeb) zu begrenzen. Somit werden Anzeigen nur dort angezeigt und angeklickt, wo die meisten ihrer potentiellen Kunden sind.

Tipp 4   Zum Beispiel Saloninhaber können regionale Geo- oder IP-Filter nutzen. So werden Adwords-Anzeigen für einen Berliner Salon nur den Usern angezeigt, die aus dem Berliner Raum kommen.

 

Beispiele für Google-Anzeigen

Textanzeigen


Bildanzeige


Kleine Anzeige



Ratgeber Google Adwords




  Mehr Friseur-Links!