TOP - CUT


Frisieren und blamieren?

© WELLA"Top Cut" ist eine neue, umstrittene Casting-Show auf VOX. Hauptsponsor ist Wella alias Procter & Gamble. Es gewinnt am Ende Dennis Creuzberg vor Yvonne und Andi Ehrle. Wer die Sendung nicht gesehen hat, kann sich hier ein Video (SternTV) ansehen >>>   oder den Spiegel-Artikel lesen

Übrigens: Gewinner "Dennis" ist wie viele andere (Top-) Friseure Mitglied der Friseur-Community Mix-Ecke.de.    Den Link zu seiner Salon-Homepage findet man im HairWeb-Salon-Guide unter "Berlin"- LINK

Mit dabei:

Carine Bartholomé , Wolfgang Lippert , Udo Walz und Sandy Meyer-Wölden (?!)





Seit 2008 die beliebteste Fach-Community für Friseure.


Unten: Fans der Mix-Ecke auf der Facebook-Fanseite






Stimmen zu "TOP CUT"

Größtes PR-Desaster für Wella (siehe auch rechts) ?

"Ich finde sehr bedauerlich, dass wir Friseure immer als dumm und blöd dargestellt werden,ich habe es satt das andere Kollegen meinen BERUF, den ich über alles liebe, so darstellen."   (Forum mix-ecke.de - hier viele weitere Kommentare lesen )

"...Um das zu toppen müsste man die ganze Bande ins Dschungel Camp schicken. ." (Forum Wella Friseur-Portal)

" Klobürsten unter sich - Vox schickt nun auch Friseure ins Casting-Rennen Castingshows haben einen extrem langen Bart bekommen. Popstars, Deutschland sucht den Superstar, Germany"s Next Topmodel, The next Uri Geller, um nur die populärsten zu nennen - alles Shows, die seit Jahren dasselbe in Grün bieten und nur in Nuancen variieren. Von Sonntag an sucht Vox in acht Etappen Deutschlands Super-Friseur, im Vox-Sprech: "Deutschlands besten Nachwuchsstylisten". Nachwuchs ist lustig, haben doch gleich zwei Bewerber um diesen Titel, Ute und Milan, die 50 weit überschritten. Das einzige Lob, das man der Premiere mitgeben kann, ist: Die Jury von Top Cut hat durchweg die Haare schön. Föhn, Blondiercreme, Gel, und die  ...(Quelle: SZ - hier den ganzen Artikel lesen

"... Am schlimmsten finde ich dass Wella dahintersteckt und Friseure blamiert. Eigentlich sind ja die Friseure Wella Kunden! Friseure so peinlich darzustellen ist eine Frechheit! GRATULIERE ZUR ABSULUTEN LACHNUMMER!!!!!!!!!!!!!!!! ..." (Forum Wella Friseur-Portal)

"...finde es schon krass, das man sich als friseur für so einen sch..... hergibt. außerden steht sowieso fest, das ein wella-friseur den preis gewinnt, damit das geld "im haus" bleibt. es kommt zwar auch ein paul mitchell akteur ins finale, aber gewinnen darf er nicht. .."   (Forum Wella Friseur-Portal)

"... eine schlechte kopie von klums germanys top model... die moderation von frau bartolomee aus düsseldorf...nur schwach...,man merkt sehr deutlich dass sie keine moderationserfahrung hat, das ganze hat tiefsten amateurcharakter... nehme an das die sendung wegen schwachem zuschauerinteresse schon vorher abgesetzt wird.....? (Forum Wella Friseur-Portal)

"...Friseure als Idioten der Nation... " (Forum Wella Friseur-Portal)

"... wella ist mit im boot. die ganze einrichtung wo die oder besser gesagt der gewinnen kann ist ja schon von wella und werben ja auch in dem die models umhänge von wella tragen und die produkte im hintergrund davon stehen ....ich bin kein so begeisterter wella fan mehr seiddem die sie die ganze stratgie geändert haben..." (Forum Wella Friseur-Portal)

Anmerkung der Redaktion: Wella scheint bereits verunsichert und verschickt gerade Newsletter an tausende Friseure. Darin wird u. a. gefragt: "Wie finden Sie Top-Cut? Wie beurteilen Sie die Wirkung auf den Endverbraucher? ODER SEHEN SIE DAS FORMAT EHER KRITISCH?"

Selbstbewusstsein hört sich anders an...


Fragen?
Klagen?
Probleme ?

Ansprechpartner sind:

Wella AG (Procter & Gamble)
Berliner Allee 65
64274 Darmstadt
Carola Wacker-Meister
Tel. 06151- 34 2342
oder: Tel: 061 51 - 34 0


VOX Television GmbH
Richard-Byrd-Str. 6
50829 Köln
Sonja Harnisch
Tel. 0221 9534377
Email: mail@vox.de


Produktionsfirma : TRESOR TV
Siedlerstraße 2
85774 - Unterföhring
Tel: 089 - 95 09 04 - 0
EMail: info@tresor.tv



Programmbeschreibung vom Sender VOX

"Top Cut" ist die neue VOX-Casting-Show. Zehn ausgebildete Friseure stellen in acht Folgen ihr Können und Talent in wahrhaft haarsträubenden und ungewöhnlichen "Challenges" unter Beweis. Sie müssen ihren Modellen mit verbundenen Augen die Haare schneiden oder werden mit Heckenschere und Teppichmesser auf die Models losgelassen. Dagegen klingt die Aufgabe, Models nach Starvorbildern wie Amy Winehouse oder Paris Hilton zu stylen, schon fast zu einfach. Die Star-Coiffeure Carine Bartholomé , Wolfgang Lippert , Udo Walz und Nachwuchs-Friseur Santino Primavera, unterstützt von wechselnden Gastjuroren wie Sandy Meyer-Wölden wachen kritisch über jeden Arbeitsschritt, sehen jede missglückte Färbung und jeden unsauberen Schnitt. Nur der Kandidat, der sein Handwerk ebenso wie seine Nerven am besten beherrscht, wird diese Jury überzeugen und eine Salonausstattung im Wert von 120.000 Euro gewinnen. Die Kandidaten sind: Dennis aus Berlin, Julia aus Moosbrunn (Österreich), Yvonne aus Witten, Ute aus Kerpen, Kristin aus Berlin, Marky aus Schöppenstedt, Mathias aus Emmendingen, Andreas aus Tübingen, Walter aus Mannheim und Steve aus Hamburg. "Top Cut" ab 15. März 2009 sonntags um 19.15 Uhr bei VOX.  


Anmerkung der HairWeb-Redaktion:    Schlechtes Vor-Casting - Man sah schon in der 1. Folge, dass sich manche Teilnehmer total überschätzen. Einige bekamen noch nicht einmal eine gute Hochsteckfrisur hin. Zum Beispiel "Bruce", der sich selbst für den "Andy Warhol" der Friseure hält, versagte bei der Steckfrisur und konnte gleich als erster gehen. Mit ihm musste auch "Paddy" (der kleine Punk-Friseur) das Casting verlassen. Und was Boris´Ex, " Model" Sandy Meyer-Wölden dort in der Jury macht, wird uns allen ein ewiges Rätsel bleiben ;-) Einziger Lichtblick: Jury-Mitglied Santino Primavera, der wieder mal eine gute "TV"-Figur macht . Die Kandidaten sind ungeheuer schlecht vorgegecastet, kaum einer der Teilnehmer hat auch nur annähernd das Zeug, sich bald zu den "besten Nachwuchs-Friseuren Deutschlands" zu zählen. Im Gegenteil: Sie müssen aufpassen, dass sie nicht im Laufe der Sendungen zu den "Deppen der Nation" gemacht werden.

Sponsor Wella, der sich auf den größen Friseurmessen Deutschlands (Frankfurt, Düsseldorf) nicht mehr blicken läßt, scheut für den Super-Flop "TOP-CUT" weder Kosten noch Mühen: Wella baute einen Original-Friseursalon mit zehn Plätzen ins Münchner Cinegate Studio, vermittelte Modelle, stattete das gesamte Set mit Geräten und Wella-Produkten aus. Was Wella dafür bekommt ? Ein paar Logo-Einblendungen im TV und ein paar Werbelinks auf der TV-Homepage, die das Friseur-Spektakel promotet. Und: Natürlich den Wella-Salonfinder, mit dem man dann Profi-Salons wie diese finden kann ...


Richtigstellung der HairWeb-Redaktion:

Top-Cut-Teilnehmer Dennis Creuzberg ist laut eigener Darstellung kein Gewinner bei Planet Friseur sondern nahm lediglich an der Wahl teil.





Top-Trends Frühling / Sommer 2017


+ Sale     womenmen | kids


  • Jetzt online: Alle Stücke von Guido Maria Kretschmer

  • Angebote: Sexy Dessous schon ab 1 Euro

  • PROMOD - Herbstlicher Chic aus Frankreich...mehr

  • Amazon: Final Sale - bis zu 70% ..mehr

  • GUESS Designer-Fashion - bis zu 50% ...mehr

  • Die neuen Schuh-Kollektionen + Sale...mehr

  • H&M: Beyoncé und die H&M-Hungerlöhne

  • Greenpeace: Schadstoffe in Outdoor-Kleidung

  • NEU: BENETTON Online-Shop!   mehr Infos

  • Lana del Rey @ H&M

  • Neuer Online-Shop MNG >>> zum Shop

  • Franziska Knuppe für olsen fashion

  • Desigual: Neue Kollektion online!

  • Neu bei Amazon: Alles von oui   

  • Neuer H&M-Katalog und andere (kostenlos)

  • New Collections: B. Barclay - V. Mont - Gil Bret

  • Das ist Trend: Die neuen CAPS!  ...sehen

  • Amazon-OUTLET: DVB, Armani, Cavalli ...sehen

  • Keylooks: Volants, Western Glam...(promod)

  • Baby unterwegs? Bequeme Umstandsmode

  • Rockabilly: Pin-Up-Fashion, Dessous..mehr

  • Groß rauskommen - neue XXL-Mode ab Gr. 42

  • Leather, Sparkling Yellow, Dripping Paint...(TH)

  • Gerry Weber/Taifun / Samoon: Karos, Sixties.

  • ... alle anderen Marken und Labels  >>>




  • Gratis-Kataloge hier


    Top-Angebote bei