Spice Girls :   Melanie  Jane  Chrisholm          Spitznamen: Mel C, Sporty Spice

Hier auswählen:    Victoria Beckham  |   Mel B.  |   Emma Bunton   |   Geri   Halliwell   |   Mel C   |   Spice Girls Tour
Frisur
Victoria

Hunde & Baby´s

The voice

Heirat!

Baby!

Tour & Album



Bei den Spice Girls war sie sowohl als MelC als auch Sporty Spice bekannt, weil sie bei Auftritten zuständig für Flickflacks und ähnliche sportliche Kunststücke war. Eigentlich hätten das besser die anderen machen sollen und die stille Mel (32) mehr am Mikrofon gelassen, denn sie ist das mit Abstand grösste "stimmliche" Talent der Spice-Girls.

MEL C war übrigens lange mit Bryan Adams befreundet.

Als Melanie C startete sie daher nach der Auflösung der Gruppe eine durchaus erfolgreiche Solokarriere. 2003 kam sie mit der Solo-CD "On the Horizon" in die oberen Ränge der Charts und jetzt ist es "This Time" (siehe Video unten).

 

 

Melanie´s 3. Solo-Album (Beautiful Intentions) wurde ebenfalls sehr erfolgreich. Die Hitsingle "First day of my life" wurde übrigens der Titelsong der Telenovela "Julia - Wege zum Glück".

Melanie´s aktuelles Album "This Time" erreichte in Deutschland Platz 15. Am 8. Juni 2007 erschien mit vorerst eher mäßigem Erfolg die dritte Single-Auskopplung aus This Time, Carolyna, die in der ersten Woche in Deutschland Platz 37 erreichte. Das Album blieb aber trotz guter Einstiegschancen und einer umfassenden Werbekampagne auch in Deutschland relativ unbeachtet.

 

Mel kritisierte noch 2006, dass die Spice Girls bei den letzten Brit Awards nicht eingeladen waren. Sie sagte, sie hätte etwas mehr Beachtung erwartet. Sie und die Spice Girls hätten schließlich England ein ganzes Jahrzehnt repräsentiert.

Frühere Reunion-Versuche der Girl-Group waren gescheitert, weil Melanie C lange Zeit dafür nicht bereit war: "Die Spice Girls waren unglaublich und ich bin stolz ein Teil von ihnen gewesen zu sein. Doch nun sind wir alle älter und haben uns so sehr verändert, dass ich denke, dass es ein sehr schöner Teil in meinem Leben war, jedoch in der Vergangenheit."

Links: Alles von Mel C (amazon) |

Kinderarmut steigt!