Juli   Eva Briegel , Simon Triebel , Jonas Pfetzing , Dedi Herde und Marcel RÖmer

 
 
 
Web HairWeb
 


Video: Elektrisches Gefühl


Eva Briegel (Gesang), Simon Triebel (Gitarre), Jonas Pfetzing (Gitarre), Dedi Herde (Bass) und Marcel Römer (Schlagzeug)


Die letzten Tourneekonzerte zum Album Ein neuer Tag fanden Ende 2007 statt. In der Folge zog die Band sich für mehrere Jahre fast komplett zurück und trat nur mit wenigen kleineren Projekten - darunter die Mitarbeit bei Rhythms del Mundo - Cubano Alemán - an die Öffentlichkeit. In der ersten, etwa eineinhalb Jahre währenden Arbeitsphase trafen sich die Bandmitglieder nicht gemeinsam zum Entwickeln neuer Songs, sondern jeder lud für sich Text- und Musikvorschläge auf einem speziellen Bandserver hoch, so dass die übrigen Bandmitglieder daran weiterarbeiten konnten.

Die Aufnahmen im Studio wurden wie schon bei den früheren Juli-Alben von Musikproduzent Olaf Opal betreut. Die Single Elektrisches Gefühl wurde ab Juli 2010 im Radio gespielt und am 27. August 2010 veröffentlicht.  












  Related Links!

 





  Related Links!